DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Riot bringt LoL- Arena Spielmodus zurück

Nach dem großen Erfolg während dem Summer Event hat Riot Games den Termin für die Rückkehr des 2v2v2v2-Spielmodus LoL... Leni | August 29, 2023

Nach dem großen Erfolg während dem Summer Event hat Riot Games den Termin für die Rückkehr des 2v2v2v2-Spielmodus LoL Arena bekannt gegeben.

Das Soul Fighter-Event war ein voller Erfolg, auch wenn es mittlerweile offiziell beendet ist. Aber es gibt gute Nachrichten für die Fans: die Spieler werden nicht lange warten müssen, bis sie wieder in die Arena einsteigen können. Riot Games hat in seinem letzten Entwickler-Update bestätigt, dass die LoL-Arena in ein paar Monaten zurückkehren wird, voraussichtlich gegen Ende des Jahres, also wahrscheinlich dann im Dezember.

LoL Arena Rückkehr erfreut die Fans

Der Spielmodus wird nicht nur zurückkehren, sondern auch neue Augments, ein breiteres Meta, eine bessere Champion-Vielfalt und Mapanpassungen bieten. Die Spieler werden in der Lage sein, private Lobbys einzurichten, um die 2v2v2v2-Action mit mehr als nur einem Freund zu genießen. Diese Nachricht wurde bereits in einem der früheren Entwicklungsblogs von Riot über Arena erwähnt.

Nach der Abschaffung des 3v3 Twisted Treeline haben sich die Spieler einen Spielmodus gewünscht, bei dem sie nicht in einem Fünferteam spielen müssen. Die LoL-Arena mit ihrem 2v2v2v2-Format ist ein schöner Ersatz dafür und sorgte für explosivere und rasantere Action, bei der die individuellen Fähigkeiten der Spieler besser zur Geltung kamen.

Wird Arena permanent bleiben?

Riot hat es geschafft, einen perfekten Spielmodus für diejenigen zu schaffen, die beweisen wollen, dass sie die Besten sind, während sie auch Gelegenheitsfreunden eine neue, aufregende Möglichkeit bieten, League of Legends zu spielen. Wenn man bedenkt, wie extrem beliebt Arena bei seiner ersten Veröffentlichung war und wie gut der Modus aufgenommen wurde, gibt es viele sehr gute Anzeichen dafür, dass es in naher Zukunft mehrfach zurückkehren wird.

Und obwohl es Spieler gibt, die sich wünschen, dass Arena ein permanenter Spielmodus wird, sagte Riot, dass sie eine “riesige Spielerresonanz sehen müssten, die über einen längeren Zeitraum anhält”, damit sie für immer auf dem League of Legends-Client bleibt.

Andererseits hat es es eventuell auch seine Vorteile, wenn Modi für nur begrenzte Zeit spielbar sind, denn das gibt den Fans ein Gefühl von “Seltenheit”, wodurch man Dinge oft besser wertschätzen kann und sich in dem limitierten Zeitraum mehr freuen kann.

Allerdings würden sich die Fans auch freuen, wenn der Modus permanent bleiben würde, denn viele Leute wollen mit ihrem gesamten Freundeskreis spielen und zusammen in League of Legends eintauchen. Riot will die Spieler natürlich auch verwöhnen und ihnen gutes tun, von daher werden sich die Fans wohl überraschen lassen müssen, ob Arena bleibt oder nicht.