DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RiceGum wechselt für 50 Millionen Dollar zu Rumble

RiceGum ist offiziell zu Rumble gewechselt und hat dafür eine gewaltige Summe Geld bekommen. Davor gab es langanhaltende Gerüchte,... Leni | Juli 6, 2023

RiceGum ist offiziell zu Rumble gewechselt und hat dafür eine gewaltige Summe Geld bekommen. Davor gab es langanhaltende Gerüchte, dass er zu Kick gehen würde, aber das ist jetzt doch nicht passiert.

Bryan “RiceGum” Le ist ein erfolgreicher Twitch-Streamer und Youtuber. Seinen YouTube-Kanal hat er vor 11 Jahren ins Leben gerufen und ist damit einer der bekanntesten Gesichter der Plattform. Seitdem hat er mehr als 10 Millionen Abonnenten auf der Plattform und sogar einen erfolgreichen Twitch-Kanal gestartet, auf dem er über 1,2 Millionen Follower hat. Jetzt er hat beschlossen, ein neues Abenteuer auf einer neuen Plattform zu wagen.

RiceGum wagt Neuanfang auf Rumble

RiceGum erklärte vor kurzem, dass er die Plattform wechseln würde. Er postete ein Bild von sich auf Social Media, auf dem er auf mehrere Caps mit den Logos verschiedener Streaming-Sites schaut. Zwei der Optionen waren Kick und Rumble. Viele seiner Fans dachten, dass er zu Kick wechseln würde – aber zu ihrer großen Enttäuschung wählte RiceGum eine andere Plattform, nämlich Rumble.

Die Fans waren enttäuscht über diese Nachricht. Ihr Favorit war anscheinend eher Kick, eine Plattform, die gerade einen massiven Aufschwung erfährt und schon andere bekannte Leute wie xQc und Amouranth unter Vertrag genommen hat.

RiceGum hatte bereits ein Profil auf Kick. Der Account war allerdings weder verifiziert noch hat er einen Abonnenten-Button. Auf dem Kick-Profil von RiceGum befand sich auch eine mysteriöse Nachricht, die viele Fans als Zeichen sahen, dass er zu Kick wechseln würde: “Signing A 50 Million Dollar Deal Soon”.

Aber wie es scheint, kamen die 50 Millionen Dollar nicht von Kick sondern von Rumble.

Rumble zahlt RiceGum 50 Million Dollar

Laut RiceGum war diese nette, kleine Summe der Grund dafür, zu Rumble zu gehen, denn sie boten ihm mehr Geld als Kick.

Rumble zahlt RiceGum 50 Million Dollar

“Der Rumble-Deal sah einfach besser aus”, gab er zu. “Ich konnte dort streamen, aber um bei Kick das meiste Geld zu verdienen, wollten sie, dass ich 30 Tage lang zocke.”

“Ich freue mich einfach darauf, dass ich wirklich wieder einsteigen kann”, fügte er hinzu. “Das ist aufregend für mich, meiner Meinung nach. Rumble hatte das Geld, Bruder. Ich wusste gar nicht, dass Rumble so viel Geld hat.”

Wieviel Geld Kick dem Youtuber geboten hat, ist nicht bekannt.

Wie es aussieht, sprießen damit zwei ernstzunehmende Konkurrenten aus dem Boden, mit jeder Menge finanzieller Kraft im Rücken -und Twitch wird sicher langsam unruhig. Kick und Rumble sind die beiden neuen Sprösslinge, die immer mehr Streamer zu sich holen und es kann gut sein, dass in den kommenden Wochen noch mehr Leute zu Rumble wechseln.