DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Reynor gewinnt StarCraft II HomeStory Cup 23 von TaKeTV

Der HomeStory Cup 23 hat am Wochenende eine Menge Action geboten. Die besten StarCraft II Spieler haben in Krefeld... Mara | Juli 3, 2023

Der HomeStory Cup 23 hat am Wochenende eine Menge Action geboten. Die besten StarCraft II Spieler haben in Krefeld um den ersten Platz gespielt. Das Turnier hat schon zum 23. Mal stattgefunden und wurde von TaKeTV veranstaltet.

Beim Turnier wurde von den Veranstaltern auch für eine ordentliche Portion Unterhaltung gesorgt! Ganz im Festival-Stil gab es sogar Bands, die zwischen den Matches Musik gespielt haben. Aber die Hauptattraktion war natürlich das Grand Final am Sonntag, das schließlich nur einer gewinnen konnte. Wir haben hier die Ergebnisse des HomeStory Cups 23 für euch zusammengefasst!

Reynor kann seinen Titel verteidigen

Der HomeStory Cup ist ein Turnier, bei dem TaKe Starspieler aus der ganzen Welt in sein Studio einlädt, die dann gegeneinander antreten, aber auch Kontakte knüpfen. Wegen der lockeren Atmosphäre hat sich der HomeStory Cup als beliebtes Format erwiesen, bei dem sowohl die Zuschauerzahlen als auch die Preisgelder im Laufe der Jahre stetig gestiegen sind.

Der 21-jährige Spieler Riccardo “Reynor” Romiti aus Italien hat es geschafft, sich gegen seinen Rivalen Kang “Solar” Min-soo aus Korea durchzusetzen und nimmt die 3.500 Dollar für den ersten Platz mit nach Hause. Es war eine spannende Series und den Sieg musste er sich hart erkämpfen, denn am Ende stand es 4:3.

Er konnte in seiner Gruppe A gegen die meisten Kontrahenten bestehen und nur der deutsche Spieler Julian “Lambo” Brosig hatte ein besseres Standing als er. Auf seinem Weg ins Finale konnte er sich sogar gegen die erfahrene StarCraft Legende Joona “Serral” Sotala behaupten, den er 3:0 schlagen konnte.

Sowohl Reynor, Serral als auch Solar haben beide Zerg gespielt und wenn man sich die Playoffs so anschaut, hat man das Gefühl, dass diese Rasse im Game gerade die stärkste ist. Übrigens spielen Reynor und Serral eigentlich im gleichen Team – BASILISK.

Ist Reynor der neue Serral?

Reynor hat schon in jungen Jahren angefangen, StarCraft II zu spielen, und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls SC2 gespielt hat. Als er 11 Jahre alt war, hat er schon angefangen, sich einen Namen zu machen und wurde Master. Er hat schon an italienischen LAN-Turnieren teilgenommen, darunter The Game Championship 2013 und 1st Next SC2 Tournament.

Sein erstes bemerkenswertes Ergebnis war ein zweiter Platz beim Campionato Italiano Personal Gamer#2, wobei er im Finale 3:2 gegen Narcotic verloren hat. Er wurde auch zum Vasacast Invitational 2014 eingeladen, ist damals aber ausgeschieden, nachdem er in der Round of 32 mit 2:0 gegen Benjamin “DeMu” Baker verloren hatte.

Serral ist bisher der einzige Spieler, der vier HomeStory Cups in Folge gewonnen hat (18, 19, 20, 21), was ihn auch zum Spieler mit den meisten HomeStory Cup-Siegen macht. Aber mit diesem Win ist Reynor seinem Meilenstein auf jeden Fall einen großen Schritt näher gekommen.

Wir sind definitiv gespannt, ob er sich im nächsten Jahr wieder den Titel holen kann!

Titelbild: @TaKeTV | Twitter