DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Resolve geht Partnerschaft mit GRIDSERVE ein

Die Esport-Organisation Resolve, die ihren Sitz in den UK hat, hat das nachhaltige Energieunternehmen GRIDSERVE als Hauptsponsor für ihre... Leni | Dezember 23, 2023

Die Esport-Organisation Resolve, die ihren Sitz in den UK hat, hat das nachhaltige Energieunternehmen GRIDSERVE als Hauptsponsor für ihre Rocket League-Abteilung gewonnen.

Mit dieser Partnerschaft wird GRIDSERVE für das nächste Jahr in das Branding von Resolve integriert werden.

Wer sind GRIDSERVE und Resolve?

GRIDSERVE wurde vor 8 Jahren gegründet und ist ein technologiegestütztes Unternehmen für nachhaltige Energie. Die Zusammenarbeit mit Resolve ist der erste Einstieg von GRIDSERVE in den Esport, mit dem es ein neues Publikum erreichen will.

Resolve ist eine britische Esport-Organisation, die mehrere Tier 1- Teams im europäischen Rocket League hat, sowohl in der Frauen- als auch Männerszene. Resolve hat bereits Partnerschaften mit dem britischen F1-Team Williams Racing und dem Sportbekleidungsunternehmen SKINS geschlossen.

GRIDSERVE wird das Rocket League-Team von Resolve sponsoren. Das Lineup wird unter dem Namen “GRIDSERVE Resolve” antreten, außerdem wird GRIDSERVE auf den Stickern von dem Team im Spiel zu sehen sein.

Das Lineup wird sich außerdem an Content beteiligen, die die Arbeit von GRIDSERVE im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit hervorheben – ein Thema, das von Tag zu Tag wichtiger wird, auch im Esport.

Mit den Rocket League Teamstickern verdienen die Organisationen Geld, denn sie sind Teil von dem Umsatzbeteiligungssystem von Psyonix. Fans können im Spiel Kosmetika von ihren Lieblingsteams kaufen, während die Organisationen rund ein Drittel von den Einnahmen bekommt und damit noch einen zusätzlichen Weg hat, um Gewinn zu machen.

Was sind die Pläne für die Zukunft?

Resolve wird im kommenden Jahr auch ein klimapositives Projekt ins Leben rufen. Die Ziele der Initiative gehen über das Erreichen von Netto-Null als Organisation hinaus. Außerdem werden die Fans für die Teilnahme an dem Projekt belohnt. Nähere Einzelheiten über die Initiative wurden bisher nicht bekannt gegeben, werden aber sicher noch erfolgen.

Jeff Simpkins, der COO von Resolve, sagte zu der neuen Partnerschaft mit GRIDSERVE folgendes: “Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit GRIDSERVE. Die Möglichkeit, uns mit dem Ziel von GRIDSERVE zu verbinden, nachhaltige Energie in dem Umfang zu liefern, der erforderlich ist, um den Klimawandel voranzutreiben, ist etwas, das wir wirklich gerne erkunden.”

“Wir sind begeistert, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die diese Botschaft fördert, da wir uns unserer Auswirkungen auf den Planeten bewusster werden wollen.”

Neben Resolve sind auch mehrere andere britische Esport-Organisationen Partnerschaften eingegangen, die viel Potenzial haben. Guild Esports war dieses Jahr die erste Marke, die mit Merky FC zusammenarbeitete und EXCEL ESPORTS ging eine Partnerschaft mit der britischen Bank HSBC UK ein, um die Fans über Finanzen aufzuklären.