DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rematch des LCS Finals bei der MSI 2023

Im Rematch des LCS Spring Split-Finales 2023 hat Cloud9 die Golden Guardians aus dem diesjährigen League of Legends Mid-Season... Mara | Mai 15, 2023

Im Rematch des LCS Spring Split-Finales 2023 hat Cloud9 die Golden Guardians aus dem diesjährigen League of Legends Mid-Season Invitational gekickt. C9 hat die heutige Series mit 3:1 gewonnen, und zwar mit genau demselben Ergebnis, mit dem sie im letzten Monat das LCS-Finale gewonnen und ihr Ticket für das Turnier als erster NA-Seed gebucht haben.

Bei den MSI-Matchups an diesem Wochenende kam es in mehreren Games der zweiten Runde der Bracket Stage zu Wiederholungen der regionalen Finals. Das einzige Match, das in eine andere Richtung ging, war das LCK-Rematch im Upper Bracket zwischen Gen.G und T1, das T1 mit 3:2 gewinnen konnte, nachdem es im LCK Spring Finals mit 1:3 verloren hatte. Wie immer haben wir hier die Zusammenfassung für euch!

Eine Hommage an die LCS Spring Split Finals

Der Sieg von C9 gegen die Golden Guardians war eine Hommage an das letzte Aufeinandertreffen, vor allem im zweiten Spiel, als GG C9 den Win praktisch geschenkt hat, indem sie ihren Goldlead im Mid Game des Matches verspielt haben, genauso wie im ersten Spiel des Spring Finals.

Nachdem C9 in der zweiten Spielhälfte in Schwung gekommen war und mit 2:0 in Führung lag, hatten sie Golden Guardians in ihren Fängen. Da hat ein Sieg der Underdogs in Spiel drei einfach nicht mehr gereicht, um das Team von C9 in Schach zu halten. Übrigens gab es auch in der anderen Series zwischen Bilibili Gaming und JDG ein Rematch der LPL Finals, wo JDG wieder gewinnen konnte. Das scheint einfach das Motto des MSI in diesem Jahr zu sein!

Keine Revanche für die Golden Guardians

Im entscheidenden Spiel konnte sich C9 schon früh einen Early Lead erspielen und hatte nach 10 Minuten einen Vorsprung von sechs zu null. Nach 35 Minuten hatten sie den Sieg in der Tasche und waren auch im letzten Spiel der Series nie behind.

In dieser Series war es C9-Mid-Laner Jang “EMENES” Min-soo, der für das Team wirklich zum Vorschein kam. Er war stets die treibende Kraft für sein Team – sei es als Initiator von Teamkämpfen mit Annie als Champion oder als ständige Bedrohung durch Frontliner-Champions wie K’Sante und Sylas. Insgesamt hat Emenes die Serie mit einer KDA von 12/7/25 (5,2 KDA) abgeschlossen.

Die Lower Bracket Runs

Während das Ergebnis dieser Series das Aus für die Goldenen Guardians bedeutet, wird Nordamerika mit C9 zumindest einen Vertreter in der nächsten Runde der MSI-Bracket-Phase haben. Sie werden am Mittwoch, dem 17. Mai, gegen den LCK-Champion Gen.G antreten.

Morgen, am 16. Mai, geht es um 14 Uhr mit dem Match zwischen G2 Esports und Bilibili Gaming weiter. Der Verlierer in dieser Runde fliegt aus dem Turnier raus und der Gewinner kommt in die dritte Runde des Lower Brackets, wo er gegen den Gewinner der anderen Series der zweiten Runde, Cloud9 vs. Gen.G, um den Einzug in die Lower Bracket Finals spielen wird!

Falls G2 gewinnt und Cloud9 gegen Gen.G verliert, würde es wieder zu einem Rematch kommen, diesmal von der ersten Runde des Upper Brackets, wo G2 leider verloren hatte. Mal sehen, ob sie sich in so einem Fall die Revanche holen können!