DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Releasedatum für RPG Starfield steht fest

Starfield sorgt schon vor seiner Veröffentlichung für große Aufregung und wird seit einiger Zeit mit viel Vorfreude erwartet. Die... Leni | August 13, 2023

Starfield sorgt schon vor seiner Veröffentlichung für große Aufregung und wird seit einiger Zeit mit viel Vorfreude erwartet. Die Fans können sich freuen, denn das Spiel wird schon in weniger als einem Monat releast.

Wenige Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels Starfield sind Informationen zu diesem Spiel online durchgesickert. Einige aufmerksame Spieler haben bemerkt, dass die Informationen über die Produktbeschreibung von Amazon geleakt worden waren. Details wie das Veröffentlichungsdatum, der frühe Zugang und die Downloadgröße des Spiels sind jetzt schon online verfügbar.

Wann wird Starfield erscheinen?

Das Role Play Game wird schon in weniger als einem Monat, nämlich am 6. September 2023 erscheinen. Es wird offiziell auf Spieleplattformen wie Xbox Series X|S und PC releast werden. Dann haben Fans endlich die Gelegenheit, in die spannende Geschichte von Starfield einzutauchen.

Für Spieler, die das Spiel fünf Tage früher ausprobieren und Bonusinhalte freischalten möchten, wird der frühe Zugang ab dem 1. September verfügbar sein. Um frühzeitigen Zugang zu erhalten, können Spieler das Premium-Edition-Upgrade von Starfield kaufen, das erfordert allerdings ein Game-Pass-Abonnement oder die digitale Version des Spiels. Damit kann man sich ein paar Tage Vorsprung verschaffen.

Informationen zu Starfield

Starfield ist auf dem besten Weg, eines der größten Role Play Games von diesem Jahr zu werden. Das Spiel hat sehr viel zu entdecken und hat über tausend (!) Planeten, die die Spieler erkunden können. Von diesen tausend Planeten sollen allerdings nur rund 10% bewohnt sein, die anderen 90% sind wohl nicht ganz so spektakulär, allerdings laut den Entwicklern trotzdem sehr schön zu erleben.

Außerdem bringt es den Fans eine Fülle von anderem Content, das die Spieler mit Sicherheit stundenlang fesseln wird. In Anbetracht dieser Eigenschaften ist die gigantische Downloadgröße von 125 GB keine Überraschung.

Der gewaltige Umfang des Spiels hat die Macher auch dazu veranlasst, den Spielern seit dem 9. August ein riesiges Preload-Fenster einzuräumen. Der Mega-Hype um das Spiel lässt vermuten, dass sich Millionen von Spielern weltweit am 6. September während der Veröffentlichung in das Spiel einloggen werden. Es macht also durchaus Sinn, den Spielern eine große Vorladezeit einzuräumen, um die Server nicht zu überlasten.

Starfield ist ein Rollenspiel der nächsten Generation, das im sternenklaren Weltraum spielt, wo Tausende von Planeten schweben. Die Spieler können mit Hilfe von Anpassungsoptionen einzigartige Charaktere erstellen und jeden Planeten bereisen, um neue Wege zu erkunden.

Bei so viel Hype fragt sich, ob Starfield eventuell das Potenzial hat, auch in den Esport einzusteigen. Es scheint ein massives Spiel zu sein, das viele Leute unbedingt endlich spielen wollen, aber noch lässt sich schwer sagen, ob man das Spiel auch in irgendeiner Form kompetitiv spielen kann, denn der Releasetermin steht erst noch an.