DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Release für TI10 True Sight verschoben

Dota 2-Fans haben schon lange warten müssen bis sie endlich Infos bekommen, aber jetzt ist es soweit und sie... Leni | August 14, 2022

Dota 2-Fans haben schon lange warten müssen bis sie endlich Infos bekommen, aber jetzt ist es soweit und sie können sich den ersten Termin für das TI10 True Sight vormerken. Während wir uns auf den Höhepunkt des PGL Arlington Majors zubewegen, hat Valve beschlossen, die True Sight Bombe zu einem außergewöhnlichen Zeitpunkt platzen zu lassen. Direkt vor dem Finale des Upper Brackets, mit dem Match von Team Spirit vs. PSG.LGD wurde im PGL-Hauptstream eine Vorschau auf das TI10 True Sight ausgestrahlt – und damit auch ein Veröffentlichungsdatum.

Für diejenigen, die mit True Sight nicht sehr vertraut sind ist hier eine kurze Erklärung: True Sight ist eine Dota-2 Doku-Reihe auf Youtube, die die Reise der The International Champions begleitet und einen authentischen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Wann wird TI10 True Sight veröffentlicht?

Die Premiere vom TI10 True Sight findet am 24. September, also in etwas über einem Monat statt. Obwohl wir jetzt endlich ein Datum und einen kleinen Teaser für das heiß erwartete True Sight haben, müssen wir doch noch etwas warten. Aber keine Sorge, während das TI10 True Sight im September ansteht, können Dota 2-Fans noch jede Menge spannende Turniere vorher genießen. Die beiden bekanntesten sind das Gamers Galaxy Invitational HatYai und die ESL One Malaysia.

Blick hinter die Kulissen

Die Fans bekommen einen Blick hinter die Kulissen von Team Spirit während des letzten Kampfes gegen PSG.LGD zu sehen. Obwohl Team Spirit bei TI10 im letzten Jahr im Upper Bracket startete, fand es sich nach einer Erstrunden-Niederlage gegen Invictus Gaming schnell in der unteren Gruppe wieder. Spirit gewann fünf Series in Folge, um im Finale auf PSG.LGD zu treffen, was zu einer der intensivsten Best-of-Five-Series in der Geschichte von Dota 2 führte.

Diese Dokumentationen sind bei den Fans sehr beliebt und erfreuen sich auch außerhalb der Dota 2-Sphäre großer Beliebtheit. Man bekommt die Höhen und Tiefen während des Höhepunkts des Wettbewerbs zu sehen, versteht die Spieler besser und taucht tiefer in die Geschichten ein.

Lange Wartezeiten

Obwohl True Sight 2021 vor dem The International 2022 erscheinen wird, war dies die längste Zeit, die die Fans auf die Dokumentation von Valve warten mussten. Das TI8 endete am 25. August 2018, und True Sight erschien im ersten Monat des folgenden Jahres. Der gleiche Zeitplan galt für das TI9, was Dota 2-Fans glauben ließ, dass der neueste Teil der Serie ebenfalls im Januar 2022 ausgestrahlt würde. Stattdessen werden sie im September endlich die neueste Ausgabe von True Sight bekommen.

Die beiden beliebtesten True Sights waren die, bei denen OG im Jahr 2018 und 2019 das The International gewann. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Dota 2 könnt ihr die True Sights anschauen.