DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Release Date von Fortune’s Keep bekannt & Details zum Matchmaking

Activision hat heute die lang erwartete Rückkehr von Fortune’s Keeps nach Warzone bekannt gegeben und Content Creatorn ein Paket... Mara | Januar 30, 2024

Activision hat heute die lang erwartete Rückkehr von Fortune’s Keeps nach Warzone bekannt gegeben und Content Creatorn ein Paket mit einer ungewöhnlichen Wendung geschenkt.

Die Iteration von Warzone in Modern Warfare 3 übernahm zwei Resurgence-Maps aus dem vorherigen Spiel, Vondel und Ashika Island. Rebirth Island und Fortune’s Keep wurden zurückgelassen, und einige Community-Mitglieder befürchteten, dass sie beide Maps nie wieder sehen würden.

Fortune’s Keep kommt in der zweiten Saison zu Warzone 3

CoD Next 2023 im Oktober hat jedoch alles verändert. Raven Software schockierte die Fans und enthüllte, dass Fortune’s Keep und Rebirth Island im Jahr 2024 wieder in das Battle Royale eingeführt werden, und nun kennen wir auch das offizielle Veröffentlichungsdatum.

Warzone-Streamer Majin hat von Activision ein spezielles Paket mit einem Season Two-Logo erhalten. In der Schachtel befand sich nur ein Block, den der Streamer 15 Minuten lang in Wasser eintauchen musste. Als sich der Block auflöste, griff Majin ins Wasser und zog eine Nachbildung des POI Fortune’s Keeps Winery heraus. Das Modell hatte in der Mitte einen Riss, was auf eine mögliche Änderung des Ortes hinweist, wenn die Karte in der zweiten Staffel wieder hinzugefügt wird. Vier weitere Inhaltsersteller erhielten ebenfalls Pakete mit nachgebildeten POIs.

Fortune’s Keep wurde ursprünglich im Juni 2022 veröffentlicht. Die Inselkarte bot eine helle und lebendige Landschaft mit einzigartigen POIs wie einem Weingut, einer mittelalterlichen Kaserne und einem Küstendorf. Die Community-Mitglieder verliebten sich in die Karte, aber sie war nur vier Monate lang verfügbar, bevor sie mit dem Start von Warzone 2 entfernt wurde.

Die Spieler kritisierten diese Entscheidung, aber sie müssen nicht mehr lange warten, bis sie die Insel wieder besuchen können. Basierend auf dem Season One Battle Pass wird Season Two höchstwahrscheinlich am 7. Februar beginnen.

Skill-Based Matchmaking für alle enthüllt

Activision hat außerdem eine detaillierte Beschreibung des skill-basierten Matchmakings veröffentlicht. Diese umstrittene, von Algorithmen gesteuerte Mechanik hat Call of Duty-Spieler jahrelang geplagt – und jetzt hat eine große Enthüllung die Dinge ins Wanken gebracht. Diese Aufschlüsselung wurde von Activision schon vor Monaten versprochen, und jetzt, da sie da ist, wurden einige wichtige Fragen beantwortet. In einem ausführlichen Blog-Post hat Activision alles, was ihr über das Matchmaking in Call of Duty wissen müsst, aufgeschlüsselt – endlich.

In dem Blogbeitrag geht Activision tief in die Materie des Matchmakings ein.

Es wurde betont, dass der größte Beitrag zu den Matchmaking-Algorithmen die Verbindung ist. Sie ist der wichtigste Faktor; der Matchmaking-Prozess versucht, euch anhand eures Ping mit den besten Datenzentren zu verbinden und euch mit ähnlich ausgestatteten Spielern zusammenzubringen. Dahinter folgt als zweitwichtigster Faktor die “Zeit bis zum Match”, die ständig optimiert wird, damit die Spieler so wenig Zeit wie möglich auf ein Match warten müssen. Insgesamt wurden von Activision acht Bereiche genannt, die zum “Multiplayer-Matchmaking-Prozess” beitragen:

  • Verbindung
  • Zeit zum Matchen
  • Geschicklichkeit/Leistung
  • Plattform
  • Sprach-Chat
  • Eingabegerät
  • Kürzliche Maps/Modi
  • Playlist-Vielfalt