DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles’ Worlds Analyse: schockiert von NA-Taktik

Beliebter AD-Carry Carl Martin Erik ‘Rekkles’ Larsson streamte eine Watchparty, bei der er die Games der Worlds analysierte. Man... Mara | Oktober 11, 2022

Beliebter AD-Carry Carl Martin Erik ‘Rekkles’ Larsson streamte eine Watchparty, bei der er die Games der Worlds analysierte. Man könnte schon sagen, dass er fassungslos war, als er das Play und die Taktik von Cloud9 mit ansehen musste. “Ich verliere den Verstand, wenn ich das sehe” waren seine Worte.

Karmine Corp AD-Carry Rekkles war nicht beeindruckt, als er Cloud9 dabei zusah, wie sie während des gestrigen Spiels bei den League of Legends-Worlds 2022 versuchten, mit T1 auf Augenhöhe zu spielen. Während er das Spiel auf seinem persönlichen Livestream verfolgte, war Rekkles ständig frustriert über C9 und hinterfragte ihr Makroplay bei jeder Gelegenheit.

Warum spielt Azir Weak side?

In einem Clip aus Rekkles’ Stream, der auf Reddit gepostet wurde, kritisierte Rekkles die Strategie von C9, Mid-Laner Nicolaj ‘Jensen’ Jensen allein auf der Side-Lane zu lassen, um von T1s Top-Jungle-Duo Choi ‘Zeus’ Woo-je und Mun ‘Oner’ Hyeon-jun geanked zu werden. “Warum spielt Azir auf der Weak side?”, fragte er ins Leere und erhielt keine Antwort von C9, während Jensen alleine starb.

Das Team investierte weiterhin Ressourcen in Ibrahim ‘Fudge’ Allamis Jax, der trotz der Bemühungen von C9, ihn voranzubringen, mit einer mickrigen Punktzahl von 0/3/1 und 4.000 Gold hinter seinem Lane-Gegner Zeus abschloss, wie die Liga-Statistikseite Games of Legends berichtet. C9 hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels einen Goldlead, außer bei der Vier-Minuten-Marke, als sie mit genau 65 Gold in Führung lagen – das entspricht dem Wert von etwa vier Minions.

Klare Team-Diff

“Ich verliere meinen Verstand, wenn ich mir das ansehe. Es tut weh zuzusehen”, sagte Rekkles über die ganzheitliche Leistung von C9. Das Tüpfelchen auf dem i kam jedoch, als C9 versuchte, Lee ‘Faker’ Sang-hyeok auf der Botlane zu ganken, aber keinen Kill holen konnte, nachdem er Lissandras (E) eingesetzt hatte. Rekkles forderte das Team sofort auf, sich zu ergeben.

“Sie sind so schlecht”, sagte Rekkles, während er sich in seinem Stuhl zurücklehnte und sich die Hände über die Augen hielt. “Es tut mir so leid, das zu sagen, aber sie sind so schlecht. C9 verlor das Spiel nur fünf Minuten nach dem von Rekkles kritisierten katastrophalen Makroplay.

Cloud9s Pläne gingen für sie leider nicht auf, doch bekanntlich kann man aus Niederlagen lernen und vielleicht nimmt sich das Team Rekkles’ Analyse zu Herzen. Das Team steht nach der ersten Runde der Gruppenphase mit 0:3 Punkten da. C9 wird versuchen, am Donnerstag, dem 13. Oktober, ein Wunder zu vollbringen, wenn die Spiele der zweiten Runde bei den Worlds 2022 starten.

Bildnachweis: twitter.com/RekklesLoL