DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles wird Broadcast Talent für die LEC Summer Finals

Der beliebte AD-Carry Rekkles kehrt zurück zur LEC. Er wird für das Summer Final 2022, das in Malmö, Schweden... Mara | September 8, 2022

Der beliebte AD-Carry Rekkles kehrt zurück zur LEC. Er wird für das Summer Final 2022, das in Malmö, Schweden stattfinden wird, als Broadcast Talent auf die Bühne zurückkehren.
Als gebürtiger Schwede reist er in sein Heimatland und wird an der heiß erwarteten Show teilnehmen. Neben ihm werden auch andere bekannte Gesichter bei den LEC Summer Split Finals 2022 zu sehen sein, wie Profi Broxah. Natürlich sind auch die üblichen Verdächtigen Sjokz, Vedius, Caedrel und Medic als On-Air Talente dabei.

Rekkles bei den Finals

Bei der Übertragung des Events werden einige der üblichen Analysten und Caster zu sehen sein, aber auch ein paar neue Gesichter sind mit von der Partie. Martin “Rekkles” Larsson wird eine neue Rolle als On-Air-Talent für das Event übernehmen. Rekkles wird sich zu ehemaligen Profispielern gesellen, darunter Mads “Broxah” Brock-Pedersen.

Er war in diesem Jahr ein fester Bestandteil der LEC-Übertragung. Natürlich darf auch Marc “Caedrel” Lamont nicht fehlen, ein ehemaliger EXCEL-Jungler, der sich im Januar 2021 dem Streaming und Casting zuwandte. Weitere Gäste sind Frankie Ward, die für ihre Arbeit in CS:GO bekannt ist. Natürlich werden in der Sendung auch die regulären Caster und Talente der LEC zu sehen sein, wie Sjokz, Vedius und Quickshot.

Drei Teams werden in Schweden um den Pokal Europas kämpfen. G2 Esports ist das einzige Team, dem ein Platz im Finale sicher ist, nachdem es am vergangenen Wochenende Rogue besiegt hat. Rogue wird im Halbfinale der Lower Bracket auf Fnatic treffen, die eine Winstreak von drei Siegen in Folge haben. Alle drei Teams werden Europa bei den Worlds 2022 in Nordamerika vertreten, ebenso wie die MAD Lions, die sich nach ihrem vierten Platz in den Playoffs einen Platz in der Play-in-Phase gesichert haben. Die LEC Summer Finals 2022 beginnen am Samstag, den 10. September um 10 Uhr CT, das Finale findet einen Tag später statt.

Rekkles als Caster nicht als Spieler

Nach einer schwierigen Zeit für Rekkles, der seit beachtlichen neun Jahren in der LEC spielt, hatte er sich der französischen Organisation Karmine Corp angeschlossen. Das Team wurde von Streamern gegründet und muss sich seinen Platz in der LFL noch erabeiten, aber hier sieht Rekkles seine Chancen. Er selbst sagte, dass er in diesem Jahr vermutlich gar nicht in der Profiliga gespielt hätte, wenn ihn KCorp nicht angefragt hätte.

Nach seiner glorreichen Zeit bei Fnatic wechselte er zu G2, wo es aber einfach nicht laufen wollte. Schließlich wurde er dann aus dem Team entlassen und überlegte sogar, sich in diesem Jahr nur dem Streaming zuzuwenden. Als er dann von KCorp unter Vertrag genommen wurde freute er sich darüber, dass er endlich nicht mehr in die Rolle des Leaders gesteckt wurde. Diese Aufgabe übernimmt Top-Laner Cabochard im Team. Viele aus der LoL-Szene werden sich darüber freuen, Rekkles wieder in der LEC zu sehen, auch wenn er leider nicht als Spieler dabei ist. Broxah kann es jedenfalls kaum erwarten.

Bildnachweis: twitter.com/RekklesLOL