DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles wechselt von Carry zu Support, wird von Fnatic gebencht

Der Top-League of Legends Spieler Rekkles hat bekannt gegeben, dass er vom Carry in die Rolle des Support wechseln... Leni | April 29, 2023

Der Top-League of Legends Spieler Rekkles hat bekannt gegeben, dass er vom Carry in die Rolle des Support wechseln wird. Damit nicht genug: er wurde außerdem von seiner Organisation Fnatic aus der LEC-Startaufstellung gestrichen.

Schock für Fnatic Fans: Der bekannte Spieler Carl Martin Erik “Rekkles” Larsson hat bekannt gegeben, dass er bei dem Team ab jetzt vom Carry in die Rolle des Support wechseln wird. Den Wechsel hat keiner kommen sehen und viele Fans sind davon überrascht worden.

Rekkles wechselt Rolle im Line-up

Durch diese Änderung im Line-up hat die Organisation die Entscheidung getroffen, Rekkles auf die Bank zu setzen. Er wird jetzt nicht mehr im Line-up beim LEC Summer Split 2023 mit dabei sein. Mit dieser Änderung sieht es ganz so aus, als würden Rekkles und Fnatic bald komplett getrennte Wege gehen.

Rekkles hat sich selber zu der Entscheidung geäußert und erklärt, dass er in der Position des AD Carry das Gefühl hatte nicht weiterzukommen und “auf der Stelle zu treten”. Auf Twitter erklärte der Spieler,, dass es das Beste ist, “sich neu zu orientieren”. Ob das nur die Position im Line-up, oder evtl. später auch noch ein anderes Team betrifft, bleibt offen. Genauso ist unklar, wer Rekkles in seiner Rolle vertreten wird. Via Twitter hat Fnatic erklärt, dass sie in den nächsten Wochen einen Ersatz für ihn unter Vertrag nehmen werden. Wer das sein könnte, ist nicht klar.

Der 26 Jahre alte Schwede hatte keine gute Zeit bei Fnatic in den letzten Monaten. Das Team konnte sich in zwei aufeinanderfolgenden Splits nicht für die LEC-Playoffs qualifizieren, was klarerweise für Unmut und Enttäuschung gesorgt hat. Wie so oft nach einem schlechten Ergebnis oder einer längeren Zeit, kommt es zu Änderungen im Line-up. Wie es scheint, ging die Änderung allerdings von Rekkles und nicht der Organisation aus, wie es sonst meistens der Fall ist.

Wie geht es jetzt für Rekkles weiter?

Rekkles’ ist momentan noch bis Ende 2024 an Fnatic gebunden. Trotzdem muss er bis dahin nicht zwangsweise bei der Organisation bleiben – es wäre möglich, dass sein Vertrag von einem anderen LEC-Anwärter gekauft wird.

Der Wechsel vom AD-Carry zum Support ist zwar eine große Überraschung, aber Rekkles weiß anscheinend was er tut, immerhin hat er schon mal in der Rolle des Support gespielt.

Momentan ist es noch unklar, wann der LEC Summer Split 2023 offiziell anfängt, es könnte Juni sein, aber das ist noch nicht bestätigt worden. Damit hat Fnatic auf jeden Fall noch genug Zeit, einen Ersatz für die Position des AD Carry zu finden, die Rekkles leer hinterlassen hat.

Bildnachweis: @RekklesLoL | Twitter