DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles verliert sein Auftaktspiel mit Karmine Corp

Heute gab der ehemalige Bottom-Laner von G2 Esports, Rekkles, sein Debüt in der Europäischen Regional League mit dem französischen... Alex | Dezember 16, 2021

Heute gab der ehemalige Bottom-Laner von G2 Esports, Rekkles, sein Debüt in der Europäischen Regional League mit dem französischen Team Karmine Corp in einem Showmatch gegen das spanische Team KOI Squad. Rekkles und Karmine Corp verloren das Freundschaftsspiel mit einem Ergebnis von zwei zu eins.

Rekkles, der acht Jahre lang in der LEC gespielt hat, wechselte im November zu Karmine Corp, einem LFL-Kader, der 2022 in einer nicht für die Weltmeisterschaft qualifizierten Liga spielen wird. Rekkles war im Oktober von G2 Esports auf die Transferliste gesetzt worden, aber eine Einigung zwischen G2 und den LEC-Kandidaten wurde nicht erzielt.

Rekkles und G2

G2 Besitzer Carlos “ocelote” Rodriguez bestätigte Anfang des Jahres, dass das Team in dieser Saison versucht hatte, Rekkles zu einem reduzierten Preis an ein LEC-Team auszuleihen, aber durch die offiziellen Regeln der Liga daran gehindert wurde. Rekkles’ Leistung in der Saison 2021 brachte G2 Esports bis auf ein Spiel an die Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft heran. Rekkles gewann außerdem den LEC MVP Award im Spring Split der vergangenen Saison und qualifizierte sich für das All-Pro-Team der Liga im Summer Split.

Rekkles hatte einen sehr kurzen Auftritt bei G2, nachdem er überraschend Fnatic verlassen hatte und bei deren größtem Rivalen gelandet war. Er trat in die Fußstapfen von Caps, einem weiteren wichtigen Mitglied von Fnatic, und verließ das Team. Das Team konnte jedoch keinen wirklichen Erfolg verzeichnen. Sie schafften es nicht zu den Worlds, obwohl sie nicht nur in der LEC, sondern auch weltweit als eines der Top-Teams galten.

Es gab Gerüchte, dass G2 und Rekkles einige Probleme hatten und G2 sich verjüngen wollte. Viele erwarteten, dass Rekkles ein Team in der LCS oder LEC finden würde, aber nichts kam zustande. Einige könnten argumentieren, dass es eine noch größere Überraschung ist, dass er derzeit nicht in einem der Top 20 Teams ist, und viele haben auf seinen teuren Buyout-Preis von G2 hingewiesen.

Erste Niederlage im ersten Spiel

Nachdem das erste Spiel der Serie gegen KOI Squad, ein Team, das dem spanischen Streamer Ibai Llanos gehört, verloren gegangen war, schlug Kcorp im zweiten Spiel zurück und glich das Match wieder aus. Im entscheidenden dritten Spiel konnte KOI Squad den Sieg für sich verbuchen. Trotz der Niederlage erzielte Rekkles in den drei Spielen seines ersten Spiels eine respektable Punktzahl von 18/6/13. Für Rekkles war es das erste Spiel seit 2013, in dem er nicht für ein Team in der EU LCS oder LEC gespielt hat.

In der nächsten Saison werden Rekkles und Kcorp in der LFL spielen, während KOI Squad in der spanischen Superliga antritt. Die beiden Teams könnten bei einem der EU-Masters Turniere der nächsten Saison wieder aufeinandertreffen. Die Superliga Saison 2022 beginnt am 10. Januar nächsten Jahres, während die LFL am 12. Januar an den Start geht.