DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles verlässt Fnatic und ist zum ersten Mal seit 10 Jahren teamlos

Fnatic und ihr beliebter Star-ADC Carl Martin Erik ‘Rekkles’ Larsson haben gestern bekannt gegeben, dass sich ihre Wege trennen.... Mara | Oktober 13, 2023

Fnatic und ihr beliebter Star-ADC Carl Martin Erik ‘Rekkles’ Larsson haben gestern bekannt gegeben, dass sich ihre Wege trennen. Damit steht der legendäre europäische Spieler zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt ohne Team da.

Fnatic und Rekkles haben angekündigt, dass sich der Spieler am 12. Oktober 2023 von der Organisation getrennt hat. Rekkles ist einer der bekanntesten Spieler, die Fnatic je für sein Team verpflichtet hat. Aber ihre Season lief in diesem Jahr nicht besonders gut und schließlich wurde er als ADC ersetzt. Daraufhin hat er sogar seine Rolle zu Support geswappt und seitdem nicht mehr in der LEC gespielt. Wie geht es jetzt für Rekkles weiter?

Fnatics Season mit Rekkles war schwierig

Rekkles hat sich zu Beginn der Saison 2023 Fnatic als Bot-Laner des Teams angeschlossen und hat während des Winter und Spring Splits für das Team gespielt. Am 28. April hatte Fnatic nach zwei erfolglosen Splits bekannt gegeben, dass Rekkles seine Rolle zu Support wechseln würde. Aber kurz vor Beginn des Summer Splits hat die Organisation mitgeteilt, dass er nicht im Start-Lineup stehen würde.

Da Adrian “Trymbi” Trybus und Oh “Noah” Hyeon-taek in der Main-Roster gute Leistungen gezeigt haben und Ergebnisse erzielen konnte, zu denen Rekkles nicht in der Lage war, muss er sich schließlich ein anderes Team suchen, in dem er spielen kann, wenn er weiterhin kompetitiv antreten will.

“Was bedeutet das für mich? Teamlos. Zum ersten Mal seit 2012. Es fühlt sich so seltsam an, das zu sagen. 2012. Teamlos. Ich bin irgendwie ängstlich und aufgeregt zur gleichen Zeit. Verängstigt, weil es keine Gewissheit darüber gibt, was als Nächstes passiert, aufgeregt, weil als Nächstes alles passieren kann”, sagte Rekkles in einem Tweet.

Fnatic erzielte seine besten Ergebnisse in dieser Saison ohne Rekkles im Lineup im Jahr 2023 und wurde Zweiter im LEC-Summer Split, Dritter in den Summer-Playoffs und Zweiter bei den Season Finals.

Dank ihrer Kehrtwende konnte sich Fnatic doch nocht für die League of Legends World Championship 2023 als zweiter Seed der LEC qualifizieren.

Wie sieht Rekkles Zukunft aus?

Rekkles hat in seiner Ankündigung gesagt, dass er es vorziehen würde, für sein nächstes Team als Support zu spielen, er wäre aber auch offen für eine Rückkehr als Bot Laner.

Falls er nicht als Spieler in die LEC zurückkehren kann, könnten wir uns auch vorstellen, dass er eine Karriere als Caster ausprobiert. Das haben schon einige Proplayer gemacht, wie zum Beispiel auch Marc Robert “Caedrel” Lamont, der mittlerweile Vollzeitstreamer geworden ist, nachdem er als Caster und Analyst für die LEC gearbeitet hat.

Die Organisation hat den schwedischen Spieler damals unter Vertrag genommen, als er gerade einmal 16 Jahre alt war, und musste ein ganzes Jahr warten, bevor er 2014 dem Hauptteam in der EU LCS beitreten konnte. Seitdem hat Rekkles über ein Jahrzehnt lang immer wieder für Fnatic gespielt.

Seine längste Zeit mit dem Team war zwischen 2015 und 2020, als er dem Team zu fünf internationalen Turnierteilnahmen und einem zweiten Platz bei der League of Legends World Championship 2018 verhelfen konnte.

Am Ende der Saison 2020 hat Rekkles Fnatic verlassen und war für ein Jahr bei G2 Esports. Anschließend spielte der Bot-Laner ein Jahr lang für Karmine Corp in der französischen Liga LFL, bevor er sich für die Saison 2023 wieder Fnatic anschloss.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wo es Rekkles als nächstes hinziehen wird!

Titelbild: @RekklesLoL | Twitter