DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles’ T1 Academy-Debüt bricht den LCK CL-Zuschauerrekord

Martin “Rekkles” Larsson hat am 16. Januar sein erstes League of Legends-Match mit dem T1 Academy-Team in der LCK... Mara | Januar 17, 2024

Martin “Rekkles” Larsson hat am 16. Januar sein erstes League of Legends-Match mit dem T1 Academy-Team in der LCK Challengers-Liga gespielt und dabei über 150.000 Zuschauer angelockt, während auch die Arena vor Ort ausverkauft war.

Laut Esports Charts erreichte das Match einen Spitzenwert von 159.000 Zuschauern auf Twitch und brach damit den bisherigen Rekord von 38.000. HLE Challengers vs. DPlus Challengers erreichte in dieser Woche ebenfalls 42.000 Zuschauer, was den Einfluss von Rekkles auf die koreanische Liga als Ganzes zeigt.

Rekkles’ Debut in Korea

Rekkles und T1 Academy traten gegen die Kwangdong Freecs Challengers an. Sie verloren zwar mit 1:2, aber der Support gewann die Herzen der westlichen Fans, indem er am Ende des Spiels eine Hommage an das ehemalige Team Fnatic zeigte.

Die Fans der Liga waren gespannt, wie sich Rekkles in der LCK CL schlagen würde, nicht nur, weil es sein erstes offizielles Spiel in der koreanischen Liga war, sondern auch wegen seines Rollentauschs vom Bot-Laner zum Support während der Offseason.

Vor der Saison 2024 kletterte Rekkles auf den koreanischen Servern schnell die Rangliste hinauf und erreichte mit seiner neuen Rolle Challenger. Nach dem ersten Match hat er sich mit seiner starken Performance auch den Player of the Game verdient!

Player of the Game Rekkles Titel

Rekkles hat in Korea noch viel zu beweisen. Er spielt mit einem Roster voller koreanischer Spieler und hat mit Sicherheit einen harten Kampf vor sich. Das nächste Spiel der T1 Academy findet am Freitag, den 19. Januar, gegen die Dplus KIA Challengers statt.

T1’s LoL Academy Roster holt sich den ersten Win mit Rekkles

In der ersten Serie der T1 Academy mit dem ehemaligen LEC-Superstar Rekkles huldigte das Liga-Team heute dem ehemaligen Team des 27-Jährigen, Fnatic, indem es am Ende eines Matches das Logo des Teams aufblitzen ließ – sehr zur Überraschung und Freude der europäischen Fans auf der ganzen Welt.

Rekkles wurde Ende 2023 von T1 unter Vertrag genommen, nachdem der erfahrene ADC für das neue Jahr von seiner inaktiven Rolle auf der Bank von Fnatic in die Rolle des Supporters gewechselt war. Die Entscheidung kam für beide Seiten überraschend, da es in Korea viele hochkarätige Nachwuchsspieler gibt, während Rekkles Europa nicht verlassen sollte.

In seiner Zeit in Korea hat Rekkles in seiner neuen Rolle den Challenger-Rang erreicht und dabei erstaunliche Winrates erzielt. In 150 Partien hat er eine 66-prozentige Winrate  erreicht, wobei die Zahlen für Janna, Senna und Bard besonders hoch sind. Das ist ein gutes Zeichen für einen Spieler, der zum ersten Mal in seiner Karriere in einer neuen Region debütiert, und sollte ein guter Ort sein, um sich mechanisch zu testen.

Obwohl T1 Academy die Series gegen das Academy-Team der Kwangdong Freecs verloren hat, gibt es für das Team noch viel Raum zum Wachsen und eine Menge Arbeit in Bezug auf die Teamarbeit zu tun. Rekkles muss sich nicht nur an die koreanische Lebensweise anpassen, sondern auch an die koreanischen Arbeitszeiten, den Spielstil und ihre Neigungen mn Summoner’s Rift sind.

Die letzten paar Saisons waren für Rekkles ein Auf und Ab, aber das kommende Jahr könnte eine Möglichkeit sein, seine Leidenschaft und seine Fähigkeiten neu zu beleben, während er versucht, sich für die absehbare Zukunft neu zu erfinden.

Titelbild: @kenzi131 | Twitter