DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rekkles gewinnt Series mit T1 nach ADC-Roleswap

Martin “Rekkles” Larsson und sein neues Team T1 Academy haben in dieser Season endlich eine Series gewonnen, nachdem die... Mara | Januar 30, 2024

Martin “Rekkles” Larsson und sein neues Team T1 Academy haben in dieser Season endlich eine Series gewonnen, nachdem die europäische Legende für ein Match in die ADC-Rolle zurückgekehrt war.

T1 und Rekkles sind nicht gut in die neue Season 2024 gestartet, da T1 Academy bis Woche 3 keinen Sieg in der Liga verbuchen konnte. In den ersten beiden Wochen der LCK Challengers war T1 das einzige Team ohne Sieg. Jetzt haben sie endlich die erste Series in der Tasche.

Rekkles und T1 holen den ersten Sieg in der LCK CL 2024

Die Schuld dafür liegt jedoch nicht bei Rekkles, denn der Support-Spieler hat einen der höchsten KDAs der Liga und wurde mehrfach zum Player of the Game gewählt. Gestern am 29. Januar konnte T1 seinen ersten Win gegen DRX Challengers holen und alle Fans wurden von überrascht, als Rekkles plötzlich wieder als ADC gespielt hat.

T1 konnte DRX Challengers in dem Best-of-3 mit 2:1 besiegen, wobei sie das erste und dritte Spiel gewinnen konnten. Rekkles war im dritten und entscheidenden Matchup der Player of the Game.

In der Series hat Rekkles im zweiten Match auch wieder einen ADC gespielt, Varus. Der europäische Profi hat auf der Bot-Lane an der Seite von Sin ‘Smash’ Geum-jae, der Rumble gepickt hat, gespielt. Beide Bot-Laner haben sich Support-Items geholt , doch Rekkles konnte das Match mit den meisten CS beenden und war die einzige range AD-Bedrohung in seinem Team. T1 hat dieses Match, mit Rekkles als ADC, ironischerweise verloren.

“Es ist eine große Erleichterung, würde ich sagen, denn wenn man so viele Spiele hintereinander verliert, fühlt es sich so an, als ob man zusätzlichen Druck hat zu gewinnen, obwohl wir eigentlich größtenteils ganz gut spielen. Ich bin wirklich froh, dass wir diesen Sieg errungen haben, denn jetzt weiß ich, dass die Stimmung im Team viel besser sein wird” sagte Rekkles auf die Frage, wie es sich anfühlt, seinen ersten Sieg in der LCK CL zu erringen.

T1 hat noch 13 weitere Spiele in der Liga zu bestreiten und könnte noch immer leicht in die Spring Playoffs einziehen. Auch wenn Rekkles’ erste Wochen in der südkoreanischen Liga nicht gut begonnen haben, könnte dieser Sieg der Anfang eines Erfolgs für die europäische Legende in Asien sein.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie er sich weiter schlagen wird und ob es im Team noch mehr exotische ADC-Ausflüge geben wird.