DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ReedPop wird die E3 im Juni 2023 organisieren

Am Donnerstag, den 7. Juli, gab ReedPop, die Produktionsfirma, die die nächste Electronic Entertainment Expo organisieren wird, in einer... Leni | Juli 8, 2022

Am Donnerstag, den 7. Juli, gab ReedPop, die Produktionsfirma, die die nächste Electronic Entertainment Expo organisieren wird, in einer Pressemitteilung die Termine für die Veranstaltung im nächsten Jahr bekannt. Die E3 2023 wird nächstes Jahr in der zweiten Juniwoche stattfinden. Das ganz genaue Datum steht allerdings noch nicht fest.

Nach einer vierjährigen Pause ohne Leute vor Ort, wird die E3 im nächsten Jahr wieder im Los Angeles Convention Center in Kalifornien organisiert. Außerdem wird es die erste E3 überhaupt seit der reinen Online-Übertragung im Jahr 2021 sein, weil die Entertainment Software Association die Veranstaltung für dieses Jahr zuvor komplett abgesagt hatte.

Die E3 2023 wird wie in den vergangenen Jahren eine Mischung aus digitalen Präsentationen und persönlichen Vorführungen bieten. Die Pressemitteilung von ReedPop verspricht “titanische AAA-Enthüllungen, weltbewegende Weltpremieren und exklusive Einblicke in die Zukunft der Videospiele”.

ReedPop organisiert das Event

Die E3 im nächsten Jahr ist gleichzeitig auch der Anfang von der Zusammenarbeit zwischen ReedPop und der ESA. In der Vergangenheit hat ReedPop schon große Events wie die PAX, die Star Wars Celebration oder die New York Comic Con organisiert und hat dementsprechend Erfahrung mit solchen Veranstaltungen und der Zielgruppe.

“Wir haben jahrelang zugehört und das Feedback der globalen Gaming-Community studiert”, sagt Kyle Marsden-Kish, Global Vice President of Gaming bei ReedPop. “Die E3 2023 wird erkennbar episch sein – eine Rückkehr zu der Form, die das ehrt, was schon immer funktioniert hat, während wir das, was nicht funktioniert hat, neu gestalten und einen neuen Maßstab für Videospielmessen im Jahr 2023 und darüber hinaus setzen.”

Als die ESA die Absage der digitalen E3 2022 bekannt gab, verkündete sie auch, dass die Vorbereitungen für die Veranstaltung im nächsten Jahr schon angefangen haben. Fans können von der ESA Informationen erwarten, wenn der Termin der E3 2023 näher rückt. Die Medienregistrierung wird Ende 2022 beginnen. Bestätigte Aussteller, Hotel- und Reiseführer, Veranstaltungspläne und andere Details werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben, sagte die Organisation.

E3 als Weltklasse Event

“Die vergangenen drei Jahre haben bestätigt, dass die E3 unsere Branche wie keine andere Veranstaltung zusammenbringt”, sagte ESA-Präsident und CEO Stanley Pierre-Louis. “ReedPop bringt Weltklasse-Talente und ein tiefes Verständnis für die Videospielindustrie mit, was das E3-Erlebnis für die kommenden Jahre noch verbessern wird.”

Im Jahr 2019, als die E3 das letzte Mal persönlich stattfand, zählte die Messe laut ESA 66.100 Besucher und 2023 sollen es noch viel mehr werden. Die E3 ist eine der größten und wichtigste Veranstaltungen für Computer- und Videospiele und alle möglichen Produkte die damit zu tun haben. Eigentümer und Veranstalter der Messe ist die ESA, ein US-amerikanischer Handelsverband, der sich für die geschäftlichen und öffentlichen Belange von Unternehmen einsetzt, die interaktive Spiele für Videospielkonsolen, Handheld-Geräte, PCs etc. weiterentwickeln.