DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Red Bull Flick Invitational Copenhagen Duos: G2, Heroic und weitere Teams

Es ist wieder Zeit für das Red Bull Flick! Das Event steht kurz bevor und diesmal findet das Pro-Am-Event... Mara | November 4, 2022

Es ist wieder Zeit für das Red Bull Flick! Das Event steht kurz bevor und diesmal findet das Pro-Am-Event in Copenhagen statt, bei dem 8 Duos antreten. Auch Titelverteidiger Boris “magixx” Vorobiev wird wieder dabei sein.

Das Red Bull Flick Invitational ist ein 2v2-Turnier, bei dem sich Amateurduos für die große Bühne qualifizieren und gegen acht Duos aus Profiteams antreten können. Die Duos werden vor dem Kopenhagener Publikum um 50.000 € spielen. Das Event läuft vom 19. bis zum 20. November und die Teilnehmer wurden jetzt bekannt gegeben. Das sind die Proteam-Duos.

G2, NiP, Spirit, Flames, Heroic

Zu den eingeladenen Teams gehören G2, die durch Ilya “m0NESY” Osipov und Justin “jks” Savage vertreten werden. Zusammen mit den Copenhagen Flames sind sie die einzigen zwei Orgas, die nicht beim Major dabei sind. Für die Flames spielen Rasmus “raalz” Steensborg und Johannes “b0RUP” Borup. Alle anderen Teams, die eingeladen wurden, sind gerade noch mit dem Major beschäftigt und werden später nach Kopenhagen reisen.

So auch Red Bull Titelverteidiger magixx von Team Spirit, der mit seinem neuen Duo-Partner Robert “Patsi” Isyanov wahrscheinlich nicht der Fanfavorit sein wird. Diesen Posten claimen die Copenhagen Flames, Ninjas in Pyjamas und Heroic, denn für sie wird es ein Heimspiel. Casper “cadiaN” Møller und Martin “stavn” Lund spielen für die Copenhagen Flames und auch NiP wird durch die dänischen Spieler Patrick “es3tag” Hansen und dem ehemaligen Profi Jonas “calc” Gundersen vertreten, der mittlerweile COO der Orga ist.

Das sind die Profi-Duos:

  • Rasmus “⁠raalz⁠” Steensborg & Johannes “⁠b0RUP⁠” Borup
  • Ilya “⁠m0NESY⁠” Osipov & Justin “⁠jks⁠” Savage
  • Casper “⁠cadiaN⁠” Møller & Martin “⁠stavn⁠” Lund
  • Shahar “⁠flameZ⁠” Shushan & Maciej “⁠F1KU⁠” Miklas
  • Boris “⁠magixx⁠” Vorobiev & Robert “⁠Patsi⁠” Isyanov
  • Gabriela “⁠GaBi⁠” Maldonado & André “⁠drop⁠” Abreu
  • Marta “⁠D7⁠” Asensio & Ana “⁠Zana⁠” Queiroz
  • Patrick “⁠es3tag⁠” Hansen & Jonas “⁠calc⁠” Gundersen

FURIA und BIG mit weiblichen Spielerinnen

Neben diesen Größen, wird natürlich auch OG mit Shahar “flameZ” Shushan und Maciej “F1KU” Miklas dabei sein. Außerdem haben sich die beiden letzten eingeladenen Teams von BIG und FURIA dazu entschlossen, Spielerinnen ihrer Frauenteams am Turnier teilnehmen zu lassen. Für BIG bilden Marta “D7” Asensio und Ana “Zana” Queiroz das Duo und für FURIA werden Gabriela “GaBi” Maldonado zusammen mit André “Drop” Abreu spielen.

 

Insgesamt werden 26 Amateur-Duo-Teams aus der EMEA-Region und zum ersten Mal auch aus Nordamerika in nationalen und internationalen Qualifiern gegeneinander antreten und um die Teilnahme am Event spielen. Die Teams, die weiterkommen, werden in der Gruppenphase gegeneinander antreten, bis nur noch zwei Duos übrig sind. Sie werden am Finaltag, dem 20. November, gegen die Profi-Duos antreten.

Bildnachweis: twitter.com/skyesportsindia