DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Recap: LEC 2022 Summer Split Playoffs Week 2

Die zweite Woche der Playoff-Phase des League of Legends LEC 2022 Summer Split ist beendet. Es war eine ereignisreiche... Alex | September 5, 2022

Die zweite Woche der Playoff-Phase des League of Legends LEC 2022 Summer Split ist beendet. Es war eine ereignisreiche Woche, in der die Top-Teams eine enorme Dominanz an den Tag legten und ein hochkarätiges großes Finale anstrebten. Eines dieser Teams ist G2 Esports, das nach einem 3:0-Sieg über Rogue im Upper Bracket-Match das Finale erreichte.

Auch Fnatic ist wieder in Form und wird endlich dem Versprechen gerecht, das sie mit ihrem spektakulären Sieg über Misfits Gaming und die MAD Lions abgegeben haben. Die Enttäuschung der Woche waren sowohl die MAD Lions als auch Rogue, die nicht in Form waren und extrem eintönig wirkten. Misfits Gaming konnte ebenfalls nicht überzeugen, und das Team verabschiedete sich nach seinem letzten Spiel gegen Fnatic aus der LEC.

Caps und Razork glänzen mal wieder für G2 Esports

G2 Esports und Fnatic haben beim LEC 2022 Summer Split eine massive Dominanz an den Tag gelegt. Die Spieler, die für beide Teams den größten Unterschied ausmachten, waren Caps und Razork. Das ist mittlerweile zur Norm geworden, denn auch in der letzten Woche waren es die beiden Profis, die brillierten. Daran hat sich auch in dieser Woche nichts geändert, denn beide Spieler haben für ihre Teams außergewöhnlich gute Leistungen erbracht.

Im Fall von G2 Esports zeigte Caps mit Azir und Sylas eine starke Leistung und half ihnen, Rogue in Spiel 1 und 3 zu besiegen. Das Besondere an der Serie war jedoch das zweite Spiel, in dem er Varus spielte. Dieser Pick ist ziemlich effektiv, aber nicht sehr beliebt in der Community. Varus’ Poke-Schaden ist wahnsinnig und etwas, das sehr gut funktioniert, um Azirs Reichweite zu kontern.

Razork blüht wieder auf

Während Caps außergewöhnliche Leistungen für G2 Esports erbrachte, kann man dasselbe über Razork sagen. Er ist jemand, der als Hauptgrund für Fnatics Aufschwung in den Best-of-Five-Spielen während der Playoffs angeführt werden kann. Razork hat sich während des gesamten Lower Brackets für Fnatic als äußerst intelligent und mechanisch sehr geschickt erwiesen. Seine Poppy und Trundle waren die Star-Picks, da der Profi beide Champions mit maximaler Effizienz einsetzen konnte.

Eines der besten Dinge daran, dass Razork gut spielt, ist, dass er seinen Zweiflern das Gegenteil bewiesen hat. Er war derjenige Spieler von Fnatic, der während der regulären Saison des LEC 2022 Summer Split am meisten kritisiert wurde. Es scheint jedoch so, dass er die Kurve kriegt und einer der Hauptgründe dafür ist, dass auch Upset und Humanoid so gut abschneiden.

Razork muss an diese Form anknüpfen, da Fnatic noch ein weiteres Spiel gewinnen muss, um die Grand Finals des League of Legends LEC 2022 Summer Split zu erreichen. Das Team wird im letzten Spiel des Lower Brackets auf Rogue treffen; wenn sie gewinnen, wird es zu einem großen Finale zwischen G2 Esports und Fnatic kommen.

 

Bildnachweis: @G2esports | Twitter