DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Recap: Die besten Upsets der EPL Gruppe B

In der ESL Pro League Season 14 gab es schon Upsets ohne Ende. Astralis haben in Gruppe A den... Fabio | August 28, 2021

In der ESL Pro League Season 14 gab es schon Upsets ohne Ende. Astralis haben in Gruppe A den Einzug in die Playoffs verpasst, aber nichts kommt an das Durcheinander der Gruppe B ran. Wir liefern dir die besten Upsets und die überraschendsten Momente!

Der erste Spieltag begann schon mit einigen komischen Resultaten. Dass Complexity gegen forZe verlieren, war dabei fast noch normal. Schließlich mussten sie mit Niels-Christian “NaToSaphiX” Sillassen als Ersatz auf dem Server, da Kristian “k0nfig” Wienecke sich leider verletzt hatte. Aber schon im Eröffnungsspiel schlug der Upset-Hammer zu. Spoiler-Alarm: Hier geht es gleich ganz viel um G2!

G2 VS. SINNERS

Tomáš “oskar” Šťastný hatte zuletzt für Sprout gespielt. Danach war er in den unteren Ecken der Tier 3 Szene abgetaucht und konnte sich nicht mehr mit guten Leistungen zurückmelden – bis jetzt! Dass Sinners in die ESL Pro League aufsteigen konnten, war schon ein großer Erfolg. Sie legten aber auch direkt nach und schlugen das Favoriten-Team, G2 Esports, mit einem eindeutigen 2-1. Dabei war Max “SHOCK” Kvapil am stärksten unterwegs. Auf Seiten von G2 konnten nur Nikola “NiKo” Kovač und Nemanja “huNter-” Kovač sich positiv halten.

Am zweiten Tag gaben G2 ihr nächstes Match gegen OG ab. Virtus.pro verloren gegen forZe und Sinners bewiesen, dass ihr Sieg gegen G2 eben doch nur ein Upset war. Der Tag verlief dementsprechend also fast schon ruhig.

G2 VS. FORZE

Am dritten Tag kam aber die nächste Klatsche. G2 Esports bekamen ein 0-3 verpasst, nachdem sogar ein Complexity mit Stand-In eine bessere Performance abliefern konnte. Aber das war gar nicht ihr Tiefpunkt, denn danach ließen sie sich auch noch von forZe abfertigen! Diesmal stürzte sogar NiKo so weit ab, dass er auf zwei Maps nur 23 Kills verwandeln konnte. Dagegen stand Evgeny “FL1T” Lebedev mit einem 1.51er Rating da. Nach so einer Performance sollte es uns nicht überraschen, dass G2 ihr letztes Spiel gegen Virtus.pro auch noch abgaben. Am vierten Spieltag stand sowieso schon fest, dass sie es unmöglich in die Playoffs schaffen könnten.

Am Ende holten sich OG mit einem Sieg gegen Complexity den ersten Platz der Gruppe. Die größte Überraschung ist forZe auf dem zweiten Platz, denn neben G2 Esports sind auch Virtus.pro mächtig abgestürzt. Trotzdem bleibt diese Gruppe vor allem wegen G2 in Erinnerung. Die Zweitplatzierten der IEM Cologne haben gezeigt, wie schwierig eine Sommerpause sein kann. Nun müssen sie sich wieder zusammenraffen und versuchen, das nächste Event mit Motivation zu spielen. Nach so einer peinlichen Woche könnte ihnen das aber schwer fallen.