DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Realm startet erste Solo-Queue League in Apex Legends

Seit dem Release gab es noch nie so viele Spieler in Apex Legends wie jetzt in Season 16! Für... Mara | März 6, 2023

Seit dem Release gab es noch nie so viele Spieler in Apex Legends wie jetzt in Season 16! Für Ranglisten-Matches werden die ganze Zeit neue Rekorde aufgestellt, wenn es darum geht, Predator zu erreichen. Immer mehr Spieler haben Lust bekommen, Apex Legends kompetitiv zu spielen.

Jetzt soll ein neues Turnier die bestmögliche Umgebung für die Spieler schaffen, die sich in der Online Ladder mit den anderen Spielern an der Spitze der Rangliste messen können. Wir verraten euch hier alles, was wir über die erste Solo-Queue-League in Apex Legends wissen!

Alternative zur traditionellen Rangliste

Realm, ein automatisierter Matchmaking-Service, hat die Details einer neuen offiziellen saisonalen Liga getwittert, die die traditionelle Rangliste in ein wettbewerbsfähigeres Erlebnis verwandeln soll. Für alle teilnehmenden Spieler soll das Solo-Queue-Format verwendet werden. Die Season startet am 1. April und wird drei Monate lang laufen. Man kann sich ab Mitte März dafür anmelden.

Um sich zu qualifizieren, müssen Spieler in Nordamerika mindestens den Predator-Rang erreicht haben, während EMEA-Spieler mindestens den Rang eines Masters haben müssen. Die Solo-Queue-Liga von Realm wird verschiedene Ränge für Spieler mit niedrigerem Elo umfassen, mit eigenen Preisen und Season Finals. Weitere Informationen über das Regelwerk und die Turnierstruktur werden auf dem Discord-Server der Realm Pro League bekannt gegeben.

Die Einführung einer neuen Alternative zur traditionellen Rangliste wurde sehr positiv aufgenommen, vor allem wegen des jüngsten Anstiegs von Cheatern. Cheater sind schon schlimm genug, aber sie beeinträchtigen das Gameplay von Profis und Content Creatorn gleichermaßen negativ. Die Rangliste in Season 16 wurde von neuen dokumentierten Hacks überschattet, die die volle Kontrolle über das Schießen und Nachladen der Waffen der Spieler übernehmen.

Realm wird für diesen Schritt gelobt

Mit dem privaten Matchmaking-Netzwerk von Realm können alle Spieler in einem Safe Space gegeneinander antreten, und es gibt zusätzliche Maßnahmen, um Cheater aus der Liga fernzuhalten. Spieler, die an der Liga teilnehmen möchten, müssen zusätzliche Bedingungen erfüllen, die in den Discord-Regeln von Realm aufgeführt sind. Dazu gehört auch, dass man sein Account mit der Website von Realm verknüpft und frühere Ergebnisse im Challengers Cup oder in den Qualifiern der Profiliga werden gecheckt.

Trotz der Sorgen um ihre Zukunft und Beständigkeit hat Realm die volle Unterstützung von Respawn und EA für die Liga. Alle Realm Liga Tage finden nicht zeitgleich zum Split Two der ALGS statt und unterscheiden sich von den ALGS- oder Challengers Cup-Terminen. Die EMEA-Spiele werden von 14-20 Uhr MEZ stattfinden und die NA-Spiele danach von 14-20 Uhr EST.

Viele Profis und Content Creator haben jetzt schon ihre Begeisterung für die Beteiligung von Realm an Apex geäußert. Bei den letzten Pre-Season-Finals gab es ein Captain-Draft-Format und ein Preisgeld von 10.000 Dollar, an dem mehrere ALGS-Partner-Orgs wie Element 6 und Fire Beavers aus EMEA teilgenommen haben.

Alle zukünftigen Turnierspiele der Realm SoloQ League können auf dem offiziellen Twitch-Channel verfolgt werden. Auf der Realm-Website gibt es außerdem live aktualisierte Statistiken und Ranglisten für ihre Events. Es gibt Pläne für weitere Apex-Ligen und die Ausweitung auf Call of Duty Warzone und Fortnite.