DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Real Madrid-Star Vini Jr. wird Miteigentümer von LOUD

Vinícius Júnior, auch als Vini Jr. bekannt, einer der herausragenden Stars von Real Madrid, hat seine Beteiligung am brasilianischen... Mara | Dezember 15, 2023

Vinícius Júnior, auch als Vini Jr. bekannt, einer der herausragenden Stars von Real Madrid, hat seine Beteiligung am brasilianischen Esports-Unternehmen LOUD bekannt gegeben.

Vini Jr. ist nicht nur ein Fußballprofi, sondern auch ein passionierter Gamer. Vor dem Champions-League-Finale von Real Madrid gegen Liverpool im Jahr 2022 wurde er dabei beobachtet, wie er täglich den Call of Duty-Battle-Royale-Hit Warzone spielte. Sein Ziel war es, Inhalte zu produzieren, den Jugendsport zu fördern und Bildungsprogramme in der Region zu unterstützen.

Die Esports-Organisation LOUD hat sich in den letzten Jahren als eine der renommiertesten im Bereich etabliert. Insbesondere durch ihren Sieg in Riot Games’ FPS Valorant im Jahr 2022, als sie Valorant Champions wurden und OpTic Gaming im Finale mit 3:1 besiegten.

Vini Jr. schließt sich LOUD an

LOUD ist auch in der brasilianischen League of Legends-Profiliga CBLOL aktiv und zählt zu den Top-Teams. Ursprünglich als Free Fire-Team gestartet, gewann die Organisation 2020 die Copa America und 2022 die Liga Brasileira de Free Fire Stage 1.

Am 14. Dezember wurde bekanntgegeben, dass Vini Jr. nun offiziell Miteigentümer von LOUD ist. Er wird exklusive Gaming-, Sport- und Kreativinhalte für die verschiedenen Video- und Social-Media-Kanäle von LOUD produzieren. Darüber hinaus wird er seine bestehenden Bildungsinitiativen über das Vini Jr Institute vorantreiben, das sich für eine verbesserte Bildung in Brasilien einsetzt.

In Vini Jr.’s Worten: “Als langjähriger Gamer habe ich gesehen, welchen positiven Einfluss Videospiele auf das Leben und die Identität der brasilianischen Jugend haben.” Die Partnerschaft mit LOUD sei perfekt, um großartige Inhalte zu produzieren, junge Gamer zu ermutigen und die nächste Generation von Sportlern zu unterstützen.

Vini Jr.s Einfluss auf Mode, Sport und Soziales bei LOUD

Bruno Bittencourt, Mitbegründer von LOUD, fügte hinzu: “Vini Jr. steht dafür, wie sich die Gaming-Kultur über den Bildschirm hinaus in die Bereiche Mode, Sport und sogar Soziales entwickelt.” Gemeinsam mit Vini Jr. will LOUD originelle Inhalte entwickeln, die die Bildung von Jugendlichen unterstützen und neue Wege finden, um Gemeinden in Brasilien und Lateinamerika zu verbessern.

Diese Entwicklung folgt auf eine Reihe von Sportstars, die sich vermehrt im Esports engagieren, darunter David Beckham bei Guild Esports und kürzlich Lionel Messi, der Miteigentümer von KRU Esports wurde, der von Sergio Agüero, Messis ehemaligem Teamkollegen und Fußballstar im Ruhestand, gegründet wurde. Hier bei Fragster.de halten wir euch über diese aufregenden Entwicklungen auf dem Laufenden.

Titelbild: @vinijr | Twitter