DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Real Madrid Fans wütend: Spieler nicht für FIFA 23 TOTY nominiert

EA hat die TOTY-Nominierten von FIFA 23 bekannt gegeben und dabei überraschend zwei Verteidiger von Real Madrid ausgeschlossen, die... Alex | Januar 10, 2023

EA hat die TOTY-Nominierten von FIFA 23 bekannt gegeben und dabei überraschend zwei Verteidiger von Real Madrid ausgeschlossen, die eine bemerkenswerte Saison hinter sich haben. Das FIFA 23 Team of The Year (TOTY) steht vor der Tür und kürt die 11 besten Spieler des Kalenderjahres sowie einige ehrenvolle Erwähnungen auf dem Spielfeld.

Bevor die mit Spannung erwartete Promo beginnt, können die Fans für das TOTY und den 12. Mann abstimmen. EA hat am 9. Januar alle 100 Nominierten für das Team des Jahres bekannt gegeben, und die Tatsache, dass Cristiano Ronaldo nicht dabei ist, hat die Fans schockiert. EA nannte sieben Spieler von Real Madrid als Kandidaten für das TOTY, aber die Madridistas kritisierten die Entscheidung, Antonio Rudiger und David Alaba auszuschließen.

Ausschluss von zwei Stars schockiert die Fans

2022 stand Rudiger in 34 von 38 Spielen des FC Chelsea in der Startelf und half mit, die Blues ins Viertelfinale der Champions League zu führen. Der Weltklasse-Innenverteidiger wechselte im Sommer zu Real Madrid und sorgte sofort für Furore. Mit einem Tor in der 95. Minute gegen Shakhtar Donetsk führte er sein neues Team in die Gruppenphase der Champions League.

Download 44 1

Alaba kam im Jahr 2022 auf 30 Einsätze für Real Madrid und war maßgeblich am Gewinn der Champions League, der La Liga und des Super Cups beteiligt. Der erfahrene Verteidiger wurde in die La Liga-Mannschaft der Saison 2022 gewählt und stand in allen 16 Spielen der Saison 2023 in der Startelf.

Ein Reddit-Userpostete ein Bild der FIFA 23 TOTY-Nominierten, und die Fans von Real Madrid reagierten darauf. Ein Fan antwortete in den Kommentaren: “Alaba war für mich letztes Jahr die klare Nummer eins in der Innenverteidigung. Keine Weltmeisterschaft schmerzt, aber sie kann nicht alles bedeuten.”

Download 43

EA bevorzugt die Premier League

Ein zweiter Fan fügte hinzu: “Sie versuchen so sehr, Premier League Innenverteidiger einzubauen. Kein Rudiger oder Alaba ist eine Schande.” Von den 13 Innenverteidigern, die für das TOTY-Team nominiert wurden, kamen fünf aus der Premier League, und Mitglieder der Community warfen EA vor, voreingenommen zu sein.

Die Fans von Real Madrid äußerten ihre Enttäuschung, als ein dritter Nutzer argumentierte: “Kein Alaba? Was für ein Witz, ich dachte, er wäre sicher einer der TOTY-Innenverteidiger.”

Download 42

Die Fans von Los Blancos haben immer noch viel Grund zur Freude, denn sieben Spieler sind nominiert, aber das Fehlen von Rüdiger und Alaba wird sicherlich schmerzen. Die Tatsache, dass die Premier League scheinbar wieder bevorzugt wurde, schüttet wieder ordentlich Benzin ins Feuer der Debatte, die Fifa Spieler schon länger führen, weil sie das Gefühl haben, dass die englische Liga EAs Liebling ist.