Image
Icon
| September 29, 2021

RazerCon 2021 – Erstes klimaneutrales Event für Gamer

Die RazerCon letztes Jahr war ein mega Erfolg mit über 1 Millionen gleichzeitigen Zuschauern. Dieses Jahr geht das Event am 21. Oktober in die zweite Runde, wobei Razer versuchen wird die Show vom letzten Jahr nochmal zu übertreffen. Das digitale Event wird von Razer und seinen Partnern veranstaltet und wird der allererste klimaneutrale Livestream für Gamer sein.

Bei der diesjährigen RazerCon wird es einige Infos zu kommenden Spielen, sowie exklusive Previews für kommende Hardware und Software geben. Außerdem zeigt Razer unter dem Motto #GoGreenWithRazer welche nachhaltige Initiativen es von dem Unternehmen in der Gaming-Industrie gibt. Es wird auch noch Content Highlights von Razers Partner wie Intel, Microsoft und Norton Gaming geben und Previews von Gaming Studios wie zum Beispiel ArtCraft, Saber Interactive und NEOWIZ.

Für Entertainment ist natürlich gesorgt

Außerdem stehen einige prominente Überraschungsgäste und -redner auf dem Plan, für live Entertainment wird auch gesorgt: die Frenemies CouRageJD und Cloakzy werden beide anwesend sein und es wird einen Schachwettkampf zwischen Anna Rudolf und Levy Rozman geben.

Die Fans können sich außerdem auf die Performances der Comedy Gruppe Viva La Dirt League freuen. Die Band Miro Shot wird das Event musikalisch begleiten. Zum Schluss wird der bekannte DJ Soda auftreten und das Event mit House-Musik ausklingen lassen. Zusätzlich wird es jede Menge Giveaways geben. Das Hauptevent und der Leitvortrag werden von Razer CEO and Co-founder Min-Liang Tan gehalten.

Der CEO hatte dazu folgendes zu sagen: “Die RazerCon ist entstanden um unseren Fans und Partnern auf der ganzen Welt zu danken. Zusammen kommen wir in der Industrie voran, entwickeln kompetitives Gaming und definieren Entertainment neu.”

Die RazerCon wird auf allen sozialen Medien, inklusive TikTok, Facebook, Twitch und Youtube gestreamt. Fans können sich ab jetzt für das Event auf der RazerCon Website registrieren und sich schon mal für die Giveaways bewerben, die auf dem Event vergeben werden.

Erstes klimaneutrales Gaming-Event

Und auch die Umwelt wird sich freuen, denn der diesjährige Livestream wird komplett klimaneutral sein. Dafür wurde extra eine Studie durchgeführt um herauszufinden wieviele Emissionen durch das Event entstehen würde. Razer hat es sich zur Aufgabe gemacht alle dieses Emissionen auszugleichen um sicherzugehen, dass das Event keine Spuren hinterlässt und klimaneutral bleibt.

Die Pre-Show der RazerCon wird am 21.10. um 8a. PST starten, das Hauptevent wird gegen 10 am PST losgehen und sollte gegen ca. 6pm PST enden.

Razer gibt es schon seit dem Jahr 2005 und ist eine der führenden Marken im Gaming-Bereich in den USA, China und Europa.