Image
Icon
Fragster | Januar 7, 2022

Razer präsentiert auf Tech-Messe Maske mit Soundverstärker

Die Tech-Messe Consumer Electronics Show 2022 in Las Vegas ist gerade in vollem Gange und stellt uns jeden Tag spannende neue Produkte vor. Jetzt hat Razer auf der CES 2022 die Razer Zephyr Pro angekündigt, die schon im Oktober letztes Jahr als Project Hazel veröffentlicht wurde. Bei dem Produkt handelt es sich um eine innovative Maske, die die normale OP- oder FFP2 Maske auf ein ganz neues Level katapultiert.

Da wir möglicherweise auch in Zukunft noch weiterhin Masken tragen werden müssen um uns vor Infektionen und Viren zu schützen, haben sich jetzt einige Firmen die Maske zur Brust genommen und versucht einiges an ihr zu verbessern. Im Falle der Razer Zephyr Pro geht es vor allem um mehr Komfort und sie soll endlich das Problem lösen, das viele Leute seit der Corona-Pandemie haben: Man versteht sich mit der Maske im Gesicht teilweise echt schlecht.

Innovative Problemlösung

Wie viele seiner anderen Produkte integrierte Razer seine Chroma-RGB-Beleuchtung auf der Innen- und Außenseite der Maske. Während man die Zephyr-Maske trägt, kann man steuerbare Ventilatoren verwenden, um den Luftstrom durch zwei der drei Luftkammern zu verbessern. Obwohl viele der Entwürfe von Project Hazel in die Zephyr eingeflossen sind, wurde der Soundverstärker als zu kompliziert betrachtet, um ihn zu tatsächlich einzuführen. Im Lieferumfang sind außerdem N95-Filter für drei Tage bzw. 11 Tage beim Kauf des Zephyr Starter Packs enthalten.

Mit der Einführung des Zephyr Pro ist jetzt doch ein Soundverstärker enthalten, der es anderen Leuten erleichtert, den Träger durch die Maske zu hören, was im Alltag ziemlich praktisch ist- Razer hat zwar nicht gesagt, dass die Maske bei der Markteinführung damit ausgestattet sein wird, aber das Unternehmen strebt eine Stimmmodulation für diejenigen an, die wie Bane oder Darth Vader klingen wollen.

Der Preis für die Zephyr Pro beginnt bei 200 Dollar und ist damit 50 Dollar teurer als die Standard-Zephyr. Wie die Standard Zephyr wird auch die Pro-Maske mit einem Starterpaket ausgeliefert, das 33 Sätze N95-Filter für jede der drei Luftkammern der Maske enthält. Diese Menge reicht für 33 Tage Dauereinsatz, bevor zusätzliche Filter benötigt werden. Die Maske wird irgendwann im Laufe des Jahres erhältlich sein.

razer zephyr pro 1 1024x576 1

Weitere interessante Produkte

Vor kurzem wurde auf der CS 2022 auch ein Gerät namens Novento N1 vorgestellt, dass dem User wie ein Kopfhörer Privatsphäre beim Hören von Musik gibt, aber gleichzeitig gar keine Kopfhörer hat, sondern nur mit Schallwellen funktioniert. Mit so vielen spannenden Neuheiten sind wir gespannt was in den kommenden Tagen noch alles für Produkte auf der Messe vorgestellt werden.

Wer von Hardware nicht genug bekommen kann, sollte auch mal auf unserem TikTok, Twitter und Youtube vorbeischauen! Außerdem findet ihr dort alle Esport-News des Tages nochmal in kurzen Clips zusammengefasst!