DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rapper Lil Wayne wird Street Fighter 6-Showcase hosten

Am Donnerstag, den 20. April, oder 4/20, wie es auch von manchen Leuten genannt wird, wird eine neue Street... Leni | April 13, 2023

Am Donnerstag, den 20. April, oder 4/20, wie es auch von manchen Leuten genannt wird, wird eine neue Street Fighter 6 Gameplay-Präsentation stattfinden, bei der es jede Menge Neuigkeiten geben wird. Passend zu diesem Datum wird es einen sehr speziellen Gast geben, mit dem wohl kaum jemand da draußen gerechnet hat.

Ausgerechnet Rapper Lil Wayne wird das Showcase mdoerieren. Das Versprechen großer Neuigkeiten ist nicht das Einzige, worauf sich die Fans freuen, denn der Gastgeber des Showcases selbst ist mindestens eine genauso große Überraschung.

Lil Wayne wird SF6 Showcase moderieren

Capcom scheint sich mittlerweile auch auf den Casual-Bereich zu konzentrieren, anstatt sich nur auf die kompetitive Seite seiner Kampfspiele zu konzentrieren. Mit Lil Wayne an Bord hat Capcom einen smarten Schachzug gemacht, denn nichts generiert mehr Aufmerksamkeit als ein Promi, dazu noch ein so bekannter wie der Musiker.

Der bekannte US-amerikanische Rapper Lil Wayne wird den Fans bei dem Showcase einen tieferen Einblick in einige Bereiche des Spiels geben, die wir schon eine Weile nicht mehr gesehen haben.

Lil Wayne aka Weezy ist in einer kurzen Vorschau zu sehen, die das Event anpreist. “Wir sprechen über neue Arten zu kämpfen, verrückte neue Spielmodi und einige große Ankündigungen. Bleibt dran, das wird der Wahnsinn”, sagt er.

Weezy wird in der 30-minütigen Sendung von einer Reihe anderer Leute begleitet, darunter auch einige der SF6-Entwickler. Der Hauptteil dieses Showcase, der am 20. April um 17 Uhr CT live auf den Street Fighter YouTube- und Twitch-Kanälen zu sehen sein wird, wird sich auf die Modi World Tour, Battle Hub und Fighting Ground konzentrieren.

Was wird bei dem Event alles vorgestellt werden?

Capcom hat in der Vergangenheit viele Informationen über die verschiedenen Modi des Spiels geteilt, und Fans konnten sogar den Battle Hub während der beiden Closed-Beta-Tests Ende 2022 ausprobieren, aber in den letzten Monaten gab es kaum noch Informationen. Das wird die Gelegenheit sein, diese Modi erneut vorzustellen und gleichzeitig mehr Möglichkeiten zu zeigen, wie man mit Street Fighter 6 interagieren und es individuell gestalten kann.

Zusätzlich zu diesen Details hat Capcom auch angekündigt, dass es am Ende der Show eine große Neuigkeit geben wird. Die Fans spekulieren bereits, dass es sich dabei um eine Beta, wilde Story-Inhalte oder die Bestätigung von DLC handeln wird, der kurz nach der Veröffentlichung am 2. Juni für das Spiel erscheinen wird. Manche Fans erhoffen sich einen neuen Charakter a la Lil Wayne, aber ob es den iwrklich geben wird, steht noch in den Sternen.

Vielleicht gibt es auch eine zusätzliche Überraschung in Form von neuer Musik von Künstlern wie Lil Wayne, aber das wird sich erst auf dem Showcase zeigen. Street Fighter 6 kommt am 2. Juni für PS4, PS5, PC, Xbox Series X/S und Xbox One auf den Markt.