DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ranglistenänderungen in Apex Legends für Season 18

Vor kurzem hat Respawn Entertainment diverse Änderungen für das Ranglistenspiel in Apex Legends bekannt gegeben, die in Saison 18... Leni | Juli 20, 2023

Vor kurzem hat Respawn Entertainment diverse Änderungen für das Ranglistenspiel in Apex Legends bekannt gegeben, die in Saison 18 kommen werden. Damit soll alles besser gemacht werden, was in Sasion 17 nicht so gut mit dem Ranked Mode lief.

Obwohl die Ranglisten-Updates für Saison 17 mit guten Absichten vorgenommen wurden, haben sie sich einfach nicht bewährt und bei Frustration unter den Spielern gesorgt. Änderungen am Punktesystem und am Matchmaking führten dazu, dass mehr als 20 % der Spielerschaft den Master-Rang erreichten, anstatt gleichmäßig über alle Ränge verteilt zu sein. Ein paar Wochen vor dem Reset hat Respawn seine Pläne für Season 18 in einem detaillierten Blog-Post für die Fans vorgestellt.

Ranglistenänderungen in Saison 18 von Apex Legends

Nach der Enthüllung von Daten über das Ranglistensystem von Saison 17, bei der man sehen kann, dass es zu deutlich mehr “Ratting” gekommen ist, wurden jetzt einige der wichtigsten geplanten Änderungen bekannt gegeben. Sie lauten wie folgt:

  • Es wird ein Regelsatz hinzugefügt, der nur für Diamant+ gilt, um die Spitze der Rangliste richtig einzuordnen.
  • Verringerung der Gesamt-LP-Gewinne pro Match, um der allgemeinen Verschiebung der Rangverteilung entgegenzuwirken.
  • Spieler in diesen Rängen werden höhere Einsätze und Verluste sowie geringere Wertungsboni und Verlustmilderungen haben.
  • Hinzufügen einer minimalen Erhöhung des Ausscheidungsbonus basierend auf der MMR des Spielers, plus eine Verbesserung des Ausscheidungsbonus im Allgemeinen.
  • Eliminierungen sollten immer einen Beitrag zu Ihrem Rang leisten. Erhöhung der Aktion im Ring durch Anpassung des Ringschadens.
  • Anpassung der Ringzeiten, um mehr Begegnungen in der Mitte des Spiels und weniger Flauten vor dem Finale zu schaffen.
  • Aktualisierung des Matchmakings, um besser mit Spielern umgehen zu können, die aktiv ihre MMR herausfordern, um wettbewerbsfähigere Matches zu schaffen, die ihren Rang widerspiegeln.

Feedback der Spieler erwünscht

Im Moment sind diese Änderungen noch nicht komplett fix, aber die Spieler dürfen morgen, am 21. Juli, in einem AMA auf Reddit abstimmen und ihr Feedback dazu abgeben.

“Splits werden vorerst nicht zurückkehren, da wir uns auf die Überwachung und das weitere Finetuning konzentrieren. Wir freuen uns darauf, weitere Updates zu Ranked zu geben und zu zeigen, wie wir unsere Ziele erreichen wollen, vor allem, wenn wir uns Season 19 nähern – die bereits in Arbeit ist!”

Der Publisher gibt zwar zu, dass einige der Änderungen in Saison 17 nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, aber sie sagen auch: “Wir haben einige Aspekte unserer Ziele erreicht.”

Season 18 von Apex Legends soll in zwei Wochen, am Dienstag, den 8. August 2023, veröffentlicht werden, wobei die Patchnotes wahrscheinlich wie immer kurz vorher erscheinen werden.