DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RAMZES verlässt Darksiders und könnte zu Team Spirit wechseln

Roman “RAMZES” Kushnarev wird sein bisheriges Team Darksiders verlassen. Die Nachricht kam, nachdem sich sein Team nicht für das... Mara | Februar 3, 2023

Roman “RAMZES” Kushnarev wird sein bisheriges Team Darksiders verlassen. Die Nachricht kam, nachdem sich sein Team nicht für das Lima Major qualifizieren konnte. Jetzt brodelt die Gerüchteküche, was das nächste Team für den russischen Star sein könnte.

Er ist jetzt ein Free Agent und das, kurz vor der Dota Pro Circuit Spring Tour. Auf seiner Telegrammseite hat RAMZES in einer ausführlichen Voice Mail über die Ergebnisse seines ehemaligen Teams während der DPC Winter Tour gesprochen. Ein Problem war, dass sich das Team für stark gehalten hat, sich die Leistungen aber im Laufe der ersten DPC-Saison verschlechtert haben. Was wird RAMZES nächster Schritt sein?

Für die Darksiders ging es abwärts

Die DPC-Saison startete für die Darksiders gut und die bunt zusammengewürfelte Truppe um RAMZES konnte zwei starke Siege holen. Danach ging es aber bergab für das Team, das keine weitere Series gewinnen konnte. Mit ihren Siegen gegen BetBoom und Team Spirit stand das Team 2:5 und hatte eine Bilanz von 7:11 Spielen.

“Wir haben gut angefangen, aber wir haben beschissen aufgehört. Und das alles nur, weil wir die Probleme, die innerhalb des Teams auftauchten, nicht gelöst haben.” sagte RAMZES. “Im Gegenteil, es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Selbst diese beiden Siege hätten nicht passieren dürfen. Wir hätten ganz aus der Division I absteigen können, aber wir hätten auch gegen jede der stärksten Mannschaften der Region gewinnen können. Es war sehr zufällig. Alles hing von der Stimmung und anderen Dingen ab.”

Geht RAMZES zu Team Secret?

Obwohl die Darksiders den Abstieg in die zweite Division für die Spring Tour nochmal verhindern konnten, hat sich RAMZES dazu entschlossen, das Team zu verlassen, weil die wesentlichen Probleme nicht angegangen werden. Er hat gesagt, dass er dem Team eine Chance geben wollte, obwohl Fans und Analysten Zweifel daran hatten, wie ein Team mit ihm und SoNNeikO als starke Leader-Persönlichkeiten gut funktionieren würde.

RAMZES wird sich für den Rest der Winter Tour eine Auszeit gönnen, bevor er sich entscheidet, zu welchem Team er wechseln wird. Angeblich steht das aber schon fest, denn Gerüchten zufolge will Clement “Puppey” Ivanov RAMZES für Team Secret rekrutieren. Das wirkt irgendwie seltsam, denn Team Secret hatte eine noch schlechtere DPC-Season als die Darksiders. Nach einer Bilanz von 1:6 ist es in der zweiten Division gelandet. Team-Leader Puppey will das wohl wieder ändern und wird das Lineup von Secret wahrscheinlich umbauen, um wieder in die erste Division zu kommen.

Möglicherweise sehen wird bald ein Team Secret mit RAMZES, der Remco “Crystallis” Arets als Carry ersetzt, während Stanislav “Malr1ne” Potorak den Platz von Miroslav “BOOM” Bičan auf der mittleren Lane einnehmen wird. Wir werden sehen, ob sich Secret auf diese Weise wieder in die erste Division zurückkämpfen kann.

Bildnachweis: twitter.com/ramzes