DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RAMZES kehrt zu seiner alten Organisation Virtus.pro zurück

Der bekannte Profispieler RAMZES666 kehrt wieder zu Virtus.pro zurück, nachdem er eine Zeit lang bei anderen Teams gespielt hatte.... Leni | Mai 29, 2022

Der bekannte Profispieler RAMZES666 kehrt wieder zu Virtus.pro zurück, nachdem er eine Zeit lang bei anderen Teams gespielt hatte. Er hofft mit dem neuen Line-up wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können. Auch Virtus.pro kann Erfolg dringend gebrauchen.

Zuletzt standen sie dank dem Spieler Pure negativ in den Schlagzeilen. Roman “RAMZES666” Kushnarev ist zu Virtus.pro zurückgekehrt. Der 23-jährige Topspieler ist in den letzten Jahren von Team zu Team gewechselt und hat dabei unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Jetzt versucht er zusammen mit Virtus.pro, einen Teil des früheren Ruhmes wiederzuerlangen.

RAMZES kehrt zurück

RAMZES hat über Virtus.pro nur gutes zu sagen. In einem Statement von ihm heißt es: “VP ist meine Heimat, mit der ich viele gute Erinnerungen verbinde. Wir haben viel zusammen erreicht, und jetzt ist es an der Zeit, eine neue Geschichte zu schreiben. Ich hatte die Gelegenheit, die Jungs aus dem aktuellen Line-up kennenzulernen, und wir haben uns sehr gut verstanden. Wir wollen alle unbedingt spielen und gewinnen.”

RAMZES666 trat der Organisation erstmals 2016 bei. Den größten Erfolg feierte er jedoch im Jahr 2018, als das Team sowohl bei großen Turnieren als auch bei Nicht-Valve-Events dominierte. RAMZES666 belegte den ersten Platz bei der ESL One Katowice und Birmingham. Das Team belegte außerdem einen 5. bis 6. Platz bei der International 2018 und gewann später in dem Jahr noch das Kuala Lumpur Major.

Eine steile Karriere

Danach verließ der junge Spieler das Team und schloss sich den Evil Geniuses an. Mit EG hatte er gemischten Erfolg und beendete das Mega Turnier The International 2019 auf Platz 5-6. Nach dieser Platzierung verließ er EG und schloss sich Na’Vi an. Der Transfer klappte aber nicht, weil NaVi eine besonders schlechte Saison hatte, weswegen sie keinen Platz bei den Majors in diesem Jahr bekamen. Nach dieser Zeit schloss sich RAMZES666 dem von Artsiom “Fng” Barshak geleiteten Team der CIS Rejects an.

Das Team schaffte es, aus der Division 2 der EEU DPC auszusteigen und in die Division 1 aufzusteigen. Wegen der Änderungen in der EEU Tour 2 DPC musste sich das Team jedoch für Plätze in einem Turnierformat qualifizieren. Sie unterlagen Mind Games, die sich den letzten Slot für das ESL ONE Stockholm Major sicherten.

Neues Team, alte Organisation

Das Team, dem sich RAMZES666 jetzt anschließt, hatte mehrere Rückschläge und muss sich erstmal wieder aufrappeln. Nach dem letztjährigen internationalen Turnier wurde das Line-up des jungen Teams stark verändert, indem sie ihre Carry-, 4er- und 5er-Position in ihr inaktives Line-up aufnahmen. Die letzte Änderung war der Rauswurf des russischen neuen Spielers Ivan “Pure” Moskalenko.

Der Spieler hatte während einem Live-Match in dem EEU Dota Pro Circuit-Playoffs ein “Z”-Symbol auf die Minikarte des Spiels gezeichnet, das von der russischen Regierung während der laufenden Invasion der Ukraine aktiv als militaristisches Symbol verwendet wird. Das führte dazu, dass der Kader von der Veranstaltung disqualifiziert wurde und VP sowohl im Team als auch im Management Änderungen vornahm.

Das Team hatte unter dem Banner Outsiders gespielt, weil die Organisation wegen ihrer Verbindungen zur russischen Regierung nicht offiziell zugelassen war. Wir werden mit Sicherheit bald sehen, wie sich RAMZES666 in das neue Line-up des Teams einfügen wird.

Das aktuelle Line-up von Virtus.pro sieht wie folgt aus:

  • RAMZES666
  • Dmitry “DM” Dorokhin
  • Egor “Xakoda” Lipartiya
  • Daniyal “yamich” Lazebnyy
  • Danil “gpk~” Skutin