DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RamBeau zieht sich aus kompetitivem Apex Legends zurück

Der Sentinels-Spieler Beau ‘RamBeau’ Sheidy hat seinen Ausstieg aus Apex Legends bekannt gegeben, nachdem er drei Jahre lang als... Mara | März 29, 2023

Der Sentinels-Spieler Beau ‘RamBeau’ Sheidy hat seinen Ausstieg aus Apex Legends bekannt gegeben, nachdem er drei Jahre lang als Profi für mehrere verschiedene Esport-Organisationen gespielt hat.

RamBeau hat am 28. März auf Twitter bekannt gegeben, dass er sich aus der kompetitiven Apex Legends-Szene zurückziehen wird. Der nordamerikanische Spieler hat seinen Abschied aus dem Esport damit begründet, dass er die Liebe zur kompetitiven Seite des Spiels verloren habe. Manchmal muss man eben das tun, was sich richtig anfühlt!

RamBeau will weiter Streamen

“Man muss immer das tun, was einen im Leben glücklich macht, und ich bin im Moment nicht glücklich. Im letzten halben Jahr gab es einige unglückliche Familienangelegenheiten und es ist an der Zeit, dass ich der Familie ein wenig mehr helfe und es gibt andere Möglichkeiten, die ich im Leben verfolgen möchte, also werde ich mich aus der Profi-Apex-Szene zurückziehen”, sagte RamBeau.

Er hat aber gesagt, dass er weiterhin streamen und das Spiel spielen will. RamBeau hat 2020 angefangen, kompetitiv Apex Legends zu spielen und hat es zweimal zur ALGS-Championship geschafft, zuerst 2021 mit dem Free-Agent-Team My Little Phony und dann als Ersatzspieler für GMT esports, wo er Fünfter wurde.

Talentierter Spieler verlässt die Szene

Der nordamerikanische Spieler hat seit Beginn seiner Karriere für fünf verschiedene Organisationen gespielt: Flash Point, XSET, Torrent, The Guard und Sentinels hat er schon vertreten.

RamBeau hatte bei The Guard unterschrieben, wo er mit mehreren Einzelsiegen am Spieltag erfolgreich war. Außerdem hatte er sich den dritten Platz in der NA Pro League und damit auch einen Slot bei der London LAN gesichert.

Er hatte seinen bisher besten Split, bei dem er in der Region den ersten Platz bei den Solokills belegen konnte und so mit Phillip “ImperialHal” Dosen von TSM gleichgezogen ist, der in der regulären Saison 86 Kills erzielen konnte. Das Roster wurde von den Sentinels übernommen, und das Team konnte seinen Platz in der NA Pro League für Split zwei.

Er hat sich am 10. März den Sentinels angeschlossen, nachdem The Guard den Großteil seiner Mitarbeiter entlassen und dem Apex Legends-Team erlaubt hatte, andere Möglichkeiten zu erkunden. Mit The Guard konnte sich RamBeau für die ALGS: 2023 Split 1 Playoffs qualifizieren und hat sich unter den Top 20 platzieren können.

Der bei den Fans beliebte Spieler verlässt die Sentinels, die jetzt noch eine weitere Runde im Split der Profiliga austragen müssen. Das Team liegt gerade auf Platz 17 der Rangliste. Die Sentinels haben noch keinen neuen Spieler bekannt gegeben, der RamBeau ersetzen wird, aber dafür haben sie noch bis zum nächsten Match, am 16. April, Zeit.