DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ramattras Ultimate wird in Overwatch 2 Season 3 generft

Ramattra’s Ultimate wird laut Blizzard in Overwatch 2 S 3 generft und die Fans haben die Neuigkeit positiv aufgenommen.... Leni | Februar 1, 2023

Ramattra’s Ultimate wird laut Blizzard in Overwatch 2 S 3 generft und die Fans haben die Neuigkeit positiv aufgenommen. Die Ultimate hat für Frustration unter den Spielern gesorgt, denn sie wirkt sehr sozusagen unendlich wenn Feinde in der Nähe sind.

Laut Blizzard hat sich Ramattra seit der Veröffentlichung des Omnitanks in Overwatch 2 schnell zu einem Liebling in der Community entwickelt, mit viel positivem Feedback was die Ausrüstung, dem allgemeinen Design und dem Spaßfaktor angeht. Aber während er ein paar Buffs erhält, um seine allgemeine Effektivität zu erhöhen, steht auch ein notwendiger Nerf für seine potenziell unendlich lang anhaltendes Ultimate an, denn die hat unter den Spielern schon für so einige Beschwerden gesorgt.

Ramattra’s unendliche Ultimate endlich generft

Im Rückblick auf die zweite Staffel und in der Vorschau auf die dritte Staffel bestätigte das Overwatch-Team, dass sie den Aspekt von Ramattra’s Annihilation Ultimate entfernen werden, der es ermöglicht, dass sie unendlich lange anhält, solange sich Feinde in der Nähe befinden.

Ramattras Vernichtung erzeugt einen Energieschwarm, der Gegnern in einem 13-Meter-Radius 30 Schaden pro Sekunde zufügt und den Helden bis zum Ende der ultimativen Fähigkeit in seinen Nemesis-Modus versetzt. Bis zum Ende der zweiten Season beträgt die Dauer der Fähigkeit nur drei Sekunden, wenn keine Feinde in der Nähe sind, aber sie hält unbegrenzt an, wenn sie an einen feindlichen Helden gebunden ist. Das hat öfter mal zu Ärger unter den Spielern geführt.

Problem an Ramattras Ultimate

Das Team von Blizzard sagt, dass dies “zu einigen ungesunden Gameplay-Szenarien” geführt hat, in denen sich gegnerische Teams “hoffnungslos” fühlten. Ab der dritten Saison wird der Timer von Annihilation nun langsamer ablaufen, wenn Feinde an den Swarm gebunden sind, aber die maximale Dauer, selbst wenn Feinde die ganze Zeit betroffen sind, wird auf 20 Sekunden begrenzt sein.

Zwanzig volle Sekunden mit 30 Schaden pro Sekunde sind immer noch eine ganz schön anständige Menge an Damage und sorgen dafür, dass die ultimative Fähigkeit “stark und wirkungsvoll” bleibt, während ihre “extreme” Verwendung eliminiert wird und mehr Möglichkeiten für das Gegenspiel möglich macht.

Verbesserungen für den Held

Für Fans und Mains von Ramattra ist auch nicht alles schlecht, denn der Tank-Held erhält in der dritten Staffel ebenfalls einige Verbesserungen. Seine Rüstung und Geschwindigkeit in der Nemesis-Form werden erhöht und die Cooldown Time seiner Void Barrier wird verringert, was ihn insgesamt zu einem effektiveren Tank machen sollte.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für die dritte Staffel wurde noch nicht bekannt gegeben, aber Fans können damit rechnen, dass die neue Season Anfang Februar beginnt.