DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six – Spieler müssen von der Bühne evakuiert werden

Das letzte Spiel des Abends beim Rainbow Six Major Mexico von Rainbow Six Siege wurde aufgrund “Strukturversagens” am Austragungsort... Adrian | August 19, 2021

Das letzte Spiel des Abends beim Rainbow Six Major Mexico von Rainbow Six Siege wurde aufgrund “Strukturversagens” am Austragungsort in Mexico City abgesagt. Das geplante Spiel zwischen dem nordamerikanischen Team DarkZero Esports und dem koreanischen Team DWG KIA wurde verschoben, wie R6 Esports auf den sozialen Medien bekannt gab.

“Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund strukturellen Versagens am Austragungsort den Stream für heute beenden müssen, um alle Spieler und Mitarbeiter sicher von der Hauptbühne zu evakuieren”, so R6 Esports in einem Statement.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt

Diese Verzögerung könnte sich negativ auf die Teams auswirken und weitere Folgen bis zu den Playoffs haben. Das Spiel wird frühstens am Donnerstag gespielt und solange müssen sich die beiden Teams jetzt gedulden. Dark Zero und DWG werden weniger Zeit haben, sich auf ihre Playoff-Gegner vorzubereiten, obwohl sie nichts für den Vorfall können und komplett unschuldig sind.

Die Zwei besten Teams der Gruppe ziehen am Freitag, den 20. August, in die Playoff-Phase ein, wo sie dann auf sechs weitere Teams treffen. Da ist eine gewisse Vorbereitung natürlich ein massiver Vorteil. Den Dark Zero und DWG jetzt verlieren könnten.

Natürlich ist erst einmal wichtig, dass kein Spieler oder Staff-Mitarbeiter verletzt wurde trotzdem könnte der Vorfall zumindest sportliche Folgen für die Teams bedeuten.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Playoffs, die voraussichtlich vom 20. bis 21. August stattfinden sollen, aufgrund des unvorhersehbaren Vorfalls ebenfalls verschoben werden. Die Playoffs werden voraussichtlich am selben Ort stattfinden wenn sich das Problem einfach beheben lässt.

Im Statement ließ Rainbow Six Esports verlauten, dass Sie später weitere Informationen zu dem Zwischenfall veröffentlichen wollen. Sobald das geschieht und wir mehr über den Vorfall wissen erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns.

Nicht der erste Zwischenfall des R6 Majors

Im Vorfeld des Rainbow Six: Siege Mexico Major, hatte TSM bekannt gegeben, dass ein Spieler des Teams positiv auf Covid-19 getestet wurde und nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Beu Twitter teilte das Team mit, dass nur Bryan “Merc” Wrzek positiv getestet wurde und das der Rest der Spieler und Mitarbeiter “keinen Kontakt zu Merc hatten und alle negativ getestet wurden”. Um den Ausfall zu kompensieren, hat TSM seinen Ersatzspieler Owen “Pojoman” Mitura mit nach Mexiko genommen, um mit dem Team zu spielen.

Hoffen wir einfach mal, dass es nicht zu weiteren Problemen, während des Majors kommt und der Rest reibungslos abläuft. Wir haben für euch auch schon eine Zusammenfassung der Gruppenphase, falls ihr nicht alles sehen konntet, die ihr HIER finden könnt.