DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six Siege – NVIDIA Reflex seit heute live

NVIDIA Reflex landet auf dem Live-Server von Rainbow Six Siege. Nach einem kurzen Einsatz auf dem Testserver von Rainbow... Adrian | März 31, 2021

NVIDIA Reflex landet auf dem Live-Server von Rainbow Six Siege. Nach einem kurzen Einsatz auf dem Testserver von Rainbow Six Siege hat Nvidias Reflex-Technologie heute den Live-Server erreicht. Nvidia Reflex reduziert die Systemlatenz, um kompetitiven Spielern die Unmittelbarkeit der Informationen zu geben, die sie für ihren Erfolg benötigen. Der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein ist immer wichtig, aber für kompetitive Spieler noch bedeutender. Das Unternehmen behauptet, dass seine neue Technologie den Spielern helfen wird, Schüsse zu treffen und Ziele leichter zu identifizieren.

Wie funktioniert NVIDIA Reflex?

Nicht jedes Spiel funktioniert mit Reflex in der gleichen Weise und die Ergebnisse variieren je nach Spiel und Grafikkarte. Jedes Spiel und jede Grafikkarte funktioniert anders, so dass die Ergebnisse von Reflex je nach Hardware und Spiel Ihrer Wahl schwanken. Aufgrund dieser Unterschiede ist der Vergleich von Nvidias anfänglichen Testergebnissen mit Reflex in Siege mit den Ergebnissen in Overwatch möglicherweise nicht der beste Weg, um die Effektivität von Reflex zu beurteilen.

Nvidia berichtet von einer bis zu 30-prozentigen Verringerung der Systemlatenz in Rainbow Six Siege mit aktivem Reflex, wobei die beeindruckendste Verringerung bei der Verwendung einer Mittelklasse-GTX 1660 Super auftritt. Andere High-End-GPUs können immer noch von Reflex profitieren, aber es sieht so aus, als ob Mittelklasse- und ältere Karten die größten Leistungssprünge erleben werden.

Abb.: System Latenz in Rainbow Six mit NVIDIA Reflex laut NVIDIA

Jeder, der eine GPU der 900er Serie oder höher besitzt, kann Reflex in Siege schon heute nutzen. Dazu muss lediglich der neueste Nvidia-Treiber heruntergeladen, das Menü “Anzeigeoptionen” aufgerufen und die Option “NVIDIA Reflex Low Latency” aktiviert werden.

Die Ergebnisse von Reflex werden von System zu System variieren, aber Technik wie diese stellt eine interessante Perspektive für kompetitives Spielen dar. Da Firmen wie Nvidia und Razer weiterhin versuchen, die Systemlatenz auf den niedrigsten möglichen Wert zu senken, könnten einige Hardcore-Spieler eine Verbesserung ihrer Leistung feststellen – allerdings sind weitere Tests erforderlich.