DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six Siege bestätigt neue Operatoren

Die Liste der Siege-Operatoren wird weiter wachsen, denn wie die Entwickler von Rainbow Six Siege vor kurzem bekannt gegeben... Leni | Juni 7, 2022

Die Liste der Siege-Operatoren wird weiter wachsen, denn wie die Entwickler von Rainbow Six Siege vor kurzem bekannt gegeben haben, wird es nach wie vor neue Operatoren geben, und davon nicht zu wenig.

Die Entwickler von Rainbow Six Siege haben verkündet, dass sie weiterhin neue Operator in das Spiel einführen werden, da sie immer noch neue Ideen und Konzepte für zukünftige Charaktere haben. Wie es aussieht, hat das Team vor, noch einige Operatoren zu veröffentlichen und ist auch schon fleißig an der Arbeit daran.

Es kommt noch viel mehr

Laut GameSpot hat das Siege-Team noch viele Ideen für zukünftige Operators. Creative Director Alexander Karpazis sagte gegenüber GameSpot, dass sie “noch nicht einmal an der Spitze des Eisbergs gekratzt haben” und dass das “Team so viele Ideen hat, um weitere Charaktere zu veröffentlichen und dass wir sehr, sehr gut darin geworden sind, dieses Ökosystem von Gameplay und Gadgets so auszubalancieren, dass egal wie man es dreht und wendet, derjenige, den man in einem Fünf-Personen-Team spielt, wirklich wichtig sein kann, während man immer einen Konter hat.”

Spieldesigner Mathieu Lacombe nutzte die kürzlich eingeführten Operatoren Sens und Azami als Hinweis darauf, wie viel “ungenutztes Potenzial es da draußen noch gibt”. Lacombe erklärte, dass das Team Operatoren schnell erstellen kann, weil sie mehrere Operatoren erstellen können, die das gleiche Problem auf unterschiedliche Weise lösen.

Die Entwickler sind auch recht zuversichtlich, dass sie neue Operatoren so gut ausbalancieren können, dass sie die Verzögerung bei der Einführung neuer Operatoren aufheben, so dass sie noch in der gleichen Saison, in der sie veröffentlicht werden, gespielt werden können. Das wäre natürlich für viele Fans ein positiver Punkt.

Content für die Fans

In Siege stehen den Spielern über 60 Operatoren zur Verfügung, so dass sie die Möglichkeit haben, den perfekten Charakter für ihren Spielstil zu finden. Das ist eine überwältigende Menge an Operatoren, und neue Charaktere sind wahrscheinlich gerade schon in Entwicklung.

Mehr Auswahl heißt zwar erstmal viel Arbeit weil man durchtesten muss was gut zu einem passt, aber danach hat man evtl. eine Figur die wirklich gut spielbar für einen ist und das hat natürlich nur Vorteile. Und wenn es den Entwicklern gelingt, weiterhin lustige und aufregende neue Operatoren einzuführen, die das Spiel nicht kaputt machen und praktikabel sind, werden die Fans den kontinuierlichen Fluss an neuem Content wahrscheinlich auch genießen.

Neuer Spaß mit Sens

Operation Vector Glare wird heute veröffentlicht und erlaubt es den Spielern, Sens auf den Live-Servern zu benutzen. Sens ist ein neuer Operator, der ein spezielles Projektorsystem einsetzen kann. Mit diesem R.O.U.-Projektorsystem ist es möglich, Aussichtspunkte zu blockieren.

Sens ist zwar ein Angreifer, aber kein besonders schneller, so dass es wichtig sein wird, den werfbaren Projektor bestmöglich einzusetzen. Außerdem wird eine neue Deathmatch-Map mit dem Namen “Close Quarter” eingeführt, die erste spezielle TD-Map, die sich eher auf Bewegung als auf Verteidigungsaufstellungen konzentriert.