DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six Patchnotes: Y7S1.2 bringt neue Map

Rainbow Six Siege bekommt mit Patch Y7S1.2 kurz nach dem Start von Operation Demon Veil eine Reihe von Balanceänderungen.... Leni | April 23, 2022

Rainbow Six Siege bekommt mit Patch Y7S1.2 kurz nach dem Start von Operation Demon Veil eine Reihe von Balanceänderungen. Operatoren wie Nomad und Gridlock bekommen ein Update und die neue Map Emerald Plains wird eingeführt.

Der kommende Balance-Update von Rainbow Six Siege, Patch Y7S1.2, ist ziemlich groß. Ubisoft nimmt mehr als 20 Änderungen vor, um zwei Dinge in der Meta zu verändern: Attacker Flankwatch und die Defender Tier List. Mit Emerald Plains bekommt Rainbow Six seit mehr als drei Jahren wieder eine neue Map.

Neue Map mit Rainbow Six Patch Y7S1.2

Emerald Plains ist eine neue Map, die in Irland angesiedelt ist. Sie wurde zum Start der Saison angeteasert, war aber nicht rechtzeitig im März fertig. Jetzt, fast zwei Monate später, können die Spieler die Map, die von einem Country Club inspiriert ist, erkunden. Emerald Plains bietet ein gemütliches Interieur mit einem historischen, rauen Äußeren – ähnlich wie Kafe – mit vielen Ecken und Winkeln, in denen man sich verteidigen oder Angriffe starten kann.

Änderungen an Smoke

Ursprünglich hieß es, dass Smoke nach Patch Y7S1.2 nicht mehr immun gegen seine Gaskanister sein würde, doch Ubisoft hat diese Änderung wieder rückgängig gemacht. “In den letzten Saisons wurden mehrere ‘versteckte Passiva’ von Operatoren entfernt – man denke an Withstand bei Zofia. Smoke war als nächstes an der Reihe, um die Anzahl der überlieferungsbezogenen Mechaniken im Spiel zu reduzieren”, erklärten die Entwickler.

“Euer Feedback hat gezeigt, dass seine Giftgas-Immunität sowohl narrativ als auch mechanisch wichtig für seinen Charakter und die Community ist.” Während Smoke nicht mehr mit Änderungen konfrontiert sein wird, fügten die Entwickler hinzu: “Wir sehen auch eure Bedenken bezüglich der LMGs” und arbeiten an Änderungen. Diese Änderungen haben es nicht in den Patch Y7S1.2 geschafft, werden aber bald kommen.

Claymore-Buff gibt Angreifern mehr Flankenschutz

Claymores bekommen nicht viel Aufmerksamkeit in Siege. Sie sind zwar gut für die Flankenbewachung, wenn man nicht gerade einen Nomad dabei hat, aber sie können leicht zerstört werden – und man hat nur einen von ihnen. Jetzt können Angreifer jedoch zwei Winkel mit dem Sprengstoff halten, denn ein neuer Buff gibt ihnen eine zusätzliche Claymore, wenn sie das Gadget nehmen.

“Der Hauptzweck besteht darin, einer größeren Auswahl an Operatoren die Möglichkeit zu geben, zwei verschiedene Flanken zu “blockieren”, ohne dass sie einen speziellen Operator wie Nomad oder Gridlock mitbringen müssen. Wir glauben, dass diese Änderung die Claymores in einigen – aber nicht allen – Fällen attraktiver macht”, so Ubisoft. Momentan haben 15 Angreifer Zugang zu Claymores, darunter auch Blackbeard.

Gridlock-Buff

Die Flankwatch-Änderungen für Claymores sind nicht die einzigen zusätzlichen Werkzeuge, die Angreifer bekommen. Gridlock ist im Vergleich zu anderen engagierten Operatoren wie Nomad in der Meta ein wenig untergegangen, und ein neuer Buff wird sie möglicherweise in der Tier-Liste nach oben befördern.

Gridlock wird Zugang zu einer zusätzlichen Trax-Gadget-Ladung haben – jetzt bis zu vier -, die dazu verwendet werden kann, Verteidiger zu verlangsamen. Das und eine Abschwächung des Rückstoßes von Nomad könnten dazu führen, dass Gridlock attraktiver wird, insbesondere angesichts der Zunahme von LMGs in Siege. Die vollständigen Rainbow Six Patch Y7S1.2-Notes findet ihr hier.