DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six Mobile kommt und die Registrierung ist offen

Ubisoft hat offiziell Rainbow Six Mobile angekündigt, ein kompetitives Ego-Shooter-Spiel, das die Welt von Siege auf das Handy bringt.... Leni | April 6, 2022

Ubisoft hat offiziell Rainbow Six Mobile angekündigt, ein kompetitives Ego-Shooter-Spiel, das die Welt von Siege auf das Handy bringt. Das mobile Spiel wird von einem unabhängigen Team von Ubisoft Montreal entwickelt und befindet sich schon seit mehr als drei Jahren in Entwicklung.

Was ist neu in Rainbow Six Siege Mobile?

Nach Angaben des Entwicklerteams ist Rainbow Six Mobile ein taktisches und kompetitives FPS-Spiel mit zwei Teams aus 5 Angreifern und Verteidigern. Das Spiel hat einige Gemeinsamkeiten mit Rainbow Six Siege, einschließlich der Maps und der Operatoren. Darüber hinaus verfügt Six Mobile über zerstörbare Umgebungen und andere Siege-übliche Spielelemente.

Six Mobile hat zwar Ähnlichkeiten mit Rainbow Six Siege, bietet aber auch eine Reihe von Neuerungen für die mobile Nutzung im Spiel. Dazu gehören ein neues, für Mobilgeräte entwickeltes Gameplay-Steuerungssystem, eine umfassende Optimierung der Benutzeroberfläche sowie eine neue visuelle Präsentation im Spiel.

Welche Maps wird es geben?

Außerdem wird Rainbow Six Mobile mit fünf Angreifern und fünf Verteidigern starten. Genau wie in Siege werden die Angreifer versuchen, in das Gelände der Verteidiger einzudringen, wobei beide Seiten einzigartige Fähigkeiten und Gadgets einsetzen. Zu den Rainbow Six-Verteidigern gehören Valkyrie, Caveira, Smoke, Bandit und Mute.

Währenddessen werden Hibana, Ash, Twitch, Sledge und Thermite die ersten Angreifer im Spiel sein. Außerdem sind Bank und Border momentan die einzigen Maps, auf die die Spieler in Rainbow Six Mobile zugreifen können. Bank ist eine der Original-Maps von Siege und ist nach wie vor eine beliebte Wahl im professionellen Spiel. Border wurde 2016 veröffentlicht, ist aber erst seit kurzem eine kompetitive Map in Siege.

Justin Swan, Creative Director bei Ubisoft Montreal sagte dazu: “Wir haben wirklich versucht, die kultigsten und ausgewogensten Maps zu finden. Im Moment gibt es noch keine Details darüber, welche Modi in Six Mobile verfügbar sein werden.

Wie bekommt man frühen Zugang zu Rainbow Six Siege Mobile?

Obwohl es keine Bestätigung für ein Veröffentlichungsdatum gibt, wird das Spiel wahrscheinlich im Jahr 2022 auf den Markt kommen. Außerdem können sich interessierte Fans schon jetzt registrieren, um das Spiel vor der Veröffentlichung testen zu können. Um sich zu registrieren, müssen die Spieler auf die Ubisoft Six Mobile-Seite gehen und entweder die Android- oder die IOS-Plattform auswählen. Danach müssen sich neue User für ein Ubisoft-Konto registrieren. Alle weiteren Informationen über den frühen Zugang werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Die Ankündigung von Rainbow Six Mobile durch Ubisoft erweitert die ständig wachsende Liste der großen Shooter-Spiele, die 2022 für Mobile erscheinen. Sie sorgt auch bei den FPP-Enthusiasten in der mobilen Szene für Begeisterung, weil sich das Spiel auf den First-Person-Modus konzentrieren wird.