DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six – Mav nach Missbrauchsvorwürfen supendiert

Team Liquid Rainbow Six Siege-Trainer “mav” wurde nach Missbrauchsvorwürfen suspendiert. Laut einem Statement von Team Liquid wurde der Rainbow... Adrian | Januar 7, 2021

Team Liquid Rainbow Six Siege-Trainer “mav” wurde nach Missbrauchsvorwürfen suspendiert. Laut einem Statement von Team Liquid wurde der Rainbow Six Siege-Trainer Rafael “mav” Loureiro Freitas nach Missbrauchsvorwürfen suspendiert. Das wäre nach dem Fall von MiT von vor einigen Tagen direkt die nächste Erschütterung für die Esports Szene.

Woher kommen die Vorwürfe

Die Anschuldigungen kommen durch zwei Sprachprotokolle und mehrere Screenshots von Textnachrichten zustande und beinhalten Beschreibungen von körperlichem Missbrauch. In einem gelöschten Tweet gab er zu,”;seine Ex geschubst” zu haben.

“Nachdem wir gestern zum ersten Mal von diesen Vorfällen erfahren haben, haben wir sofort eine formale Untersuchung eingeleitet, um die angemessene Vorgehensweise zu bestimmen, basierend auf dem Verhaltenskodex von Team Liquid”, heißt es in der Erklärung von Liquid. “Diese Untersuchung ist noch im Gange und wird einige Zeit in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Informationen sorgfältig prüfen, einschließlich dessen, was heute öffentlich gemacht wurde. Wir werden ein Update rausgeben, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.”

Mav wird von vielen als eine der Säulen der brasilianischen Rainbow Six Siege-Szene angesehen. Er war ein langjähriges Mitglied des h FaZe Clans, wurde aber nach einer enttäuschenden Teamleistung beim LATAM Mini-Major im August entlassen. Mav war auch einer der Kernspieler während des FaZe Clans Laufs bis ins Finale der Pro League Season 8, wo sie 0:2 gegen G2 verloren. Insgesamt hat er an dreimal am Six Invitational teilgenommen. Kurz nach dem LATAM Mini-Major im August schloss sich mav Liquid als Trainer an und verhalf dem Team im November zum LATAM Mini-Major-Titel.