DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six – G2 vs. BDS steht als EUL-Final fest

G2 und BDS stehen sich in den EUL-Finals gegenüber. Mit dem 2:0-Sieg von G2 Esports über Virtus.Pro heute im... Adrian | Januar 17, 2021

G2 und BDS stehen sich in den EUL-Finals gegenüber. Mit dem 2:0-Sieg von G2 Esports über Virtus.Pro heute im Halbfinale der EUL-Finals steht das große Finale von Rainbow Six Siege kurz vor einem Rematch der Mini-Major-Serie vom August zwischen G2 und BDS.

Spannendes Finale zu erwarten

BDS ging im anderen Halbfinalspiel gegen Natus Vincere mit einem 7:0-Sieg auf Consulate mit 1:0 in Führung. Na’Vi kämpfte sich zurück, um die Mapanzahl auszugleichen, unterlag aber in der Decider-Map dem französischen Juggernaut. G2 hatte ebenfalls eine herausragende Eröffnungsmap. Auf Clubhouse, einer bekanntermaßen schweren Map, gingen sie auf ihrer Angriffshälfte gleich mit 5:1 in Führung. Sie holten sich den 2:0-Sieg in der Verlängerung der Runde 15.

Dies ist nicht das erste Mal, dass G2 und BDS im Finale aufeinandertreffen. Im Finale des EU-Mini-Majors im August ging G2 mit einer 2:0-Führung ins Rennen. BDS vollendete den Reverse Sweep und gewann das Match mit 3:2. BDS konnte seinen Titel beim November-Mini-Major nicht verteidigen und verlor 0:3 gegen das rein russische Team Empire. G2 hat sich nicht für das November-Mini-Major qualifiziert.

Sowohl G2 als auch BDS haben sich für das Six Invitational 2021 qualifiziert. Beim Six Invitational 2020 war BDS das einzige EU-Team, das es in die Hauptrunde des Wettbewerbs schaffte. Sowohl BDS als auch G2 wurden von Ninjas in Pyjamas, dem späteren Zweitplatzierten des Turniers, ausgeschaltet. Das Spiel wird am 17. Januar um 18:00 Uhr MEZ beginnen.