DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six – FaZe tauscht eigenes Line-up gegen MIBR aus

FaZe Clan lässt den Großteil des R6-Line-ups gehen, holt sich fast ganz MIBR. Lange gab es viel Gerüchte, aber... Adrian | März 5, 2021

FaZe Clan lässt den Großteil des R6-Line-ups gehen, holt sich fast ganz MIBR. Lange gab es viel Gerüchte, aber jetzt wird der gigantische Shuffle im LATAM Rainbow Six Siege Line-up endlich verwirklicht.

Wer geht und wer kommt?

FaZe Clan hat João “yoona” Gabriel Nerici, Ronaldo “ion” Osawa, Vinícius “live” dos Santos und Eduardo “KDS” Santos entlassen, wie die Organisation heute bekannt gab. Sie werden durch vier Mitglieder aus dem Line-up des BR6-Gewinners MIBR ersetzt: Jaime “Cyb3r” Ramos, José “bullet1” Victor, Gabriel “cameram4n” Hespanhol, und Lucas “soulz1” Romero Schinke.

Diese Änderung bringt die langjährigen Teamkollegen cameram4n und Astro wieder zusammen, die zuvor bei FaZe waren. Ihre gemeinsame Zeit reicht bis ins Jahr 2017 zurück, bevor cameram4n gedroppt wurde. Auch für den Rest des Jahres 2020 hatte FaZe keine Saison, die ihren Ansprüchen genügte. Sie wurden Zweiter beim LATAM August Mini-Major, fielen aber auf den fünften Platz in der BR6, die von MIBR gewonnen wurde.

Dieser Wechsel könnte FaZe zurück an die Spitze des brasilianischen R6 bringen, aber der Weg dorthin ist schwierig. LATAM R6 hat eine starke Tradition und verfügt über viele international angesehene Teams, wie das ehemalige MIBR, FaZe, Team Liquid und Ninjas in Pyjamas.