DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six – Deaktiviert M.U.T.E Playlist!

Ubisoft hat zu heftigen Maßnahmen gegriffen und den neuen M.U.T.E. Protokoll Game Mode nur Stunden nach dem Launch deaktiviert.... Adrian | August 7, 2020

Ubisoft hat zu heftigen Maßnahmen gegriffen und den neuen M.U.T.E. Protokoll Game Mode nur Stunden nach dem Launch deaktiviert. Weil Spieler einen Unbesiegbarkeits Exploit missbrauchten der von der neuen Drohnen Mechanik eingeführt wurde.

Der Exploit!

Das M.U.T.E. Protokoll brachte eine interessante Wendung zu den Core Mechanics von Rainbow Six. Man konnte dadurch zu Drohnen und direkt zur Kamera teleportieren um vor
deinem Feind aufzutauchen. Verteidiger konnten auch kugelsichere Kameras benutzen um
durch die Map hindurch zu porten. Allerdings hat sich die neue Mechanik als Niedergang des Game Modes herausgestellt.

So wie mit allem war es schon klar dass es dort Bugs geben wird. Die Exploits die im M.U.T.E Protokoll gefunden wurden, waren allerdings auf einem ganz neuen Level. Angreifer wurden unsichtbar und unbesiegbar dank einem leichten Exploit mit ihren Drohnen. Es gab einen Weg wie Spieler unsichtbar, unbesiegbar und vor allem unsterblich werden konnten – und machten es damit für Verteidiger unmöglich zu gewinnen. Ohne das ihnen die Zeit ausging.

Das Exploit wurde Anfangs kaum benutzt, aber dann verbreitete es sich wie wild. Man konnte nicht mal für ein Game im M.U.T.E. Protokoll anmelden ohne nicht mindestens einen Spieler zu sehen, der den Exploit missbrauchte. Man sah ganze Teams wie sie das ausnutzen.

Dieser Glitch zwang Ubisoft die Playlist runter zunehmen und die Bugs auszubügeln. “Das M.U.T.E Protocol Event wurde zeitweise deaktiviert nachdem ein Exploit gefunden wurde.”
sagten sie auf Twitter. Der Modus sollte sowieso nur bis 17. August bestehen, aber Ubisoft haben das M.U.T.E. Protocol Event verlängert so dass jeder eine Chance hat zu spielen.

“Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen sie bald abliefern zu können. Das Event und die
Club Challenges werden verlängert sobald das Problem gelöst ist. Wir werden allen bald ein Update geben sobald wir mehr wissen.”