DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rainbow Six – Alles wir über “Y6S1” schon jetzt wissen

Alles, was wir über Rainbow Six Y6S1 wissen: Operator-Leak, Map-Überarbeitung und mehr. Rainbow Six Operation Neon Dawn ist gerade... Adrian | Dezember 12, 2020

Alles, was wir über Rainbow Six Y6S1 wissen: Operator-Leak, Map-Überarbeitung und mehr. Rainbow Six Operation Neon Dawn ist gerade erst gestartet, aber die Spieler blicken bereits auf Y6S1. Die Erweiterung, die Berichten zufolge Crimson Heist heißt, soll nach dem Six Invitational 2021 an den Start gehen. Hier ist, was wir bis jetzt wissen. Die Spieler sind immer noch dabei, all die neuen Inhalte in Operation Neon Dawn zu erforschen. Von der neuen Verteidigerin Aruni über die Überarbeitung der Wolkenkratzer bis hin zu tonnenweise Änderungen an der Lebensqualität – Jahr 5 endet mit einem Paukenschlag. Jahr 6 scheint auch mit einem Knall zu beginnen. Die gerüchteweise angekündigte Operation Crimson Heist ist auf dem Weg, mit einem neuen Angreifer-Operator, einer Überarbeitung der Bank-Map und mehr.

Y6S1: Neuer Operator Flores: Fähigkeiten

Laut Dataminern heißt der neue Operator, der in Operation Crimson Heist auftaucht, Flores, ein unbeteiligter Agent aus Chile, der ein sehr praktisches explosives Gadget besitzt. Der Angreifer besitzt Berichten zufolge eine Drohne namens RCE-Ratero. Man setzt die Drohne genau wie Twitch oder eine andere Angreiferdrohne ein und können sie wie jede andere steuern. Allerdings gibt es ein weiteres besonderes Element – sie explodiert. Sobald man während der Steuerung der Drohne erneut auf die Gadget-Taste klickt, startet ein Fünf-Sekunden-Timer. Am Ende des Timers explodiert sie wie ein C4. Details wie die Auswahl der Waffen sind noch nicht veröffentlicht, ebenso wenig wie ein Bild des neuen Operators. Sobald es verfügbar ist werden wir es mit euch teilen.

Map Rework: Bank

Während keine Map von Dataminern aufgedeckt oder von Ubisoft enthüllt wurde, gibt es eine Map, die für eine Überarbeitung in Frage kommt, und das ist Bank. Heist ist offensichtlich der vorläufige Name der Operation, was Sinn macht, wenn die Überarbeitung dann Bank wäre. Es gab auch einen Teaser auf einem Rainbow Six-Instagram-Account, in dem gefragt wurde: “Wie oft konntest du Bank schon erfolgreich angreifen?” Das angehängte Bild zeigte eine Crimson-Bank-Map, was den Verdacht erhärtet hat. Ganz aufgedeckt wurde allerdings noch nichts.

Wann wird Rainbow Six Y6S1 veröffentlicht?

Operation Crimson Heist wird voraussichtlich nach dem Six Invitational 2021 veröffentlicht. Normalerweise wird die Operation auf dem großen Event enthüllt, bevor sie in den Tagen danach auf den TTS verfügbar gemacht wird. Die Daten für das Six Invitational 2021 sind noch nicht bestätigt, aber man kann davon ausgehen, dass das 3-Millionen-Dollar-Event irgendwann im Februar 2021 stattfinden wird. Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald mehr Informationen vorhanden sind.