DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

rain und Coach XTQZZZ positiv auf Corona getestet

Ein CS:GO Spieler vom Faze Clan und ein Coach von G2 haben sich mit dem Coronavirus infiziert und werden... Leni | Februar 26, 2022

Ein CS:GO Spieler vom Faze Clan und ein Coach von G2 haben sich mit dem Coronavirus infiziert und werden bei den Playoffs erstmal nicht dabei sein. Glücklicherweise steht für beide schon Ersatz fest und die Teams können fast wie gewohnt bei den kommenden Matches antreten.

Rain mit Covid-19 infiziert

Der norwegische Spieler Håvard “rain” Nygaard vom FaZe Clan, der sich seit dem Halbfinale der oberen Gruppe B der IEM Katowice in Quarantäne befindet, wird nicht an den Playoffs in der Spodek Arena teilnehmen, weil er erstmal in Isolation bleiben muss. Für ihn wird Justin “jks” Savage einspringen, der schon während der IEM Katowice ein Teil des Teams war, als er den Platz von Robin “ropz” Kool einnahm, während der sich von Corona erholte.

jks schaffte während dem Play-In bei der IEM Katowice und dem ersten Spiel der Gruppenphase eine Wertung von 1,03 bei den drei Siegen von FaZe und ist damit ein passender Kandidat als Ersatzmann. Das internationale Team trifft jetzt im Viertelfinale des Turniers auf Gambit. Der Sieger zieht dann ins Halbfinale ein, wo bereits Heroic wartet.

Coach XTQZZZ hat sich ebenfalls angesteckt

Auch bei G2 hat das Coronavirus zugeschlagen. Dort hat es den Coach Rémy “XTQZZZ” Quoniam erwischt. G2 hat angekündigt, dass ihr Manager, Jérôme “NiaK” Sudries, beim Spiel gegen Virtus.pro im Viertelfinale der IEM Katowice für den erkrankten Coach einspringen wird. Via Twitter teilte der Coach mit, dass er Symptome entwickelt hat, die ihn zumindest für den Rest der Playoffs außer Gefecht setzen werden. Die Nachricht kam wenige Stunden vor dem Eröffnungsspiel von G2 in den Playoffs.

Nach wie vor hat das Coronavirus die Welt und den Esport fest im Griff. Besonders in den letzten Monaten hat Corona für jede Menge Chaos gesorgt, weil sich so viele Spieler, Coaches und andere Angestellte angesteckt haben. XTQZZZ und G2 sind nicht die ersten, die sich bei oder vor der IEM Katowice infiziert haben.

Zuvor konnte ropz nicht den ersten Teil der Gruppenphase mit FaZe spielen, nachdem er in Warschau in Isolation bleiben musste, woraufhin jks einsprang. Kirill “Boombl4” Mikhailov von Natus Vincere musste auch ein Match aus der Isolation heraus antreten, kehrte aber kurz darauf nach mehreren negativen PCR-Tests zu seinen Kollegen auf die Bühne  zurück.

Der FaZe Clan wird in der Spodek-Arena mit jks als Ersatzspieler und folgendem Line-up antreten:

  • Finn “Karrigan” Andersen
  • Robin “ropz” Kool
  • Helvijs “broky” Saukants
  • Russel “Twistzz” Van Dulken
  • Justin “jks” Savage (Ersatzspieler)
  • Robert “RobbaN” Dahlström (Coach)

Folgt uns für mehr CS:GO auf TikTok! Dort warten noch viele weitere News auf euch!