DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 NAL: eUnited & Oxygen überleben

Der dritte Spieltag der Rainbow Six North American League Stage 2 ist durch und zwei Teams konnten ihr Überleben... Fabio | September 22, 2020

Der dritte Spieltag der Rainbow Six North American League Stage 2 ist durch und zwei Teams konnten ihr Überleben in der Gruppe sicherstellen. Mit Soniqs und Disrupt Gaming sind aber leider auch schon zwei Teilnehmer ausgeschieden, bzw. müssen sie in der zweiten Phase in das Loser’s Bracket.

EUNITED 2-0 SONIQS

Das europäisch/amerikanische Mix-Team rund um Santino “Gomfi” de Meulenaere konnte gestern leider nicht überzeugen. Die Susquehanna Soniqs waren im Eröffnungsspiel zwar relativ nahe an DarkZero rangekommen, aber gegen eUnited fehlte ihnen dann das Handwerk.

Auf Oregon hatten eUnited schnell die Nase vorn. Mit einer nahezu perfekten Verteidigung sicherten sie sich die 5-1 Führung zur Halbzeit und waren nur noch zwei Runden vom Mapsieg entfernt. Den konnten Soniqs dann noch etwas herauszögern, aber mit einem 7-4 ging Oregon dann doch relativ entschieden an die Jungs von eUnited. Mit Consulate hatten Soniqs dann endlich  eine bessere Map getroffen. Dort gingen sie mit 4-2 stark in Führung. Als sie dann auch in der Defensive stark auftraten, erspielten sie sich schnell das 6-3. Ab da an ging es aber nur noch bergab, als eUnited Runde um Runde holten. Im Angriff waren sie so stark, dass sie sich in die Nachspielzeit retteten und dort auch nur einen Punkt abgaben. Mit 8-7 zogen sie ein fantastisches Comeback durch.

Damit sichern sich eUnited eine weitere Chance, in das Winner’s Bracket der zweiten Phase einzutreten. Sie müssen dafür aber gegen den Verlierer zwischen Spacestation Gaming und DarkZero Esports ran, also wird es für sie in jedem Fall nicht leicht.

OXYGEN 2-1 DISRUPT

Davide “FoxA” Bucci hatte gegen Tempo Storm mächtige Starschwierigkeiten. Das sah im Match gegen Disrupt dann endlich besser aus. Auf Theme Park zogen die beiden Teams zur Halbzeit gleich, was für Disrupt Gaming aber keine gute Leistung war. In der Verteidigung hätten sie mehr Runden erreichen müssen, da sie dort erheblich im Vorteil waren. Diesen Vorteil spielten OXG dann selber auch fast zur Perfektion aus und sicherten sich einen 7-4 Sieg.

Auf Villa schlugen Disrupt Gaming dann aber zurück. Dort waren Oxygen nämlich schwach in der Defensive aufgestellt, wodurch sie kritische Runden schon früh im Spiel abgaben. In ihrer Verteidigungs-Hälfte konnten sich Disrupt dann mit einem 7-5 über die Ziellinie retten. Auf Kafé war dann aber die Luft raus. Mit einer 5-1 Hälfte gingen Oxygen so stark in Führung, dass sie die restlichen Runden für den 7-3 Sieg schnell zusammen hatten. Gabriel “LaXInG” Mirelez erspielte sich ein 1.17er Rating mit 29 Kills, der eigentliche Star des Matches war aber auf Seiten von Disrupt Gaming anzutreffen. Ohne Alexander “Retro” Lloyd hätte sich das Team niemals im Match gehalten.

Leider geht es für sie jetzt im Loser’s Bracket der zweiten Phase weiter. Oxygen bekommen noch einmal eine Chance, aber mit Tempo Storm und Team SoloMid werden sie erhebliche Probleme haben. Am Donnerstag um 0:00 CEST geht es weiter mit den Sieger-Matches zwischen SSG und DarkZero, sowie TSM und Tempo Storm.