DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 NAL: DarkZero spielen sich in die Top 4

Das DZ-Squad ist ein lebendes Meme. Abgesehen von ihrer Niederlage gegen TSM haben sie ganze 5 Siege an Land... Fabio | Juli 15, 2021

Das DZ-Squad ist ein lebendes Meme. Abgesehen von ihrer Niederlage gegen TSM haben sie ganze 5 Siege an Land geholt. Damit wären sie theoretisch auf dem zweiten Platz – aber alle diese Matches hatten Nachspielzeit!

5 Male mussten DarkZero also mehr als 12 Runden ausspielen. Dass sie dabei die Nerven behielten und die Siege bekamen, ist ein gutes Zeichen. Nichtsdestotrotz hat sie das ganze 5 Punkte in den Standings gekostet. Der Unterschied bedeutet, dass sie sich nur knapp in der Top 4 halten können. Ihre Major-Hoffnungen stehen also auf wackligen Füßen.

WAS PASSIERT MIT OXYGEN?

Die Sieger der Stage 1 sind auf den siebten Platz gerutscht. Sie liegen zwar theoretisch noch in Reichweite des Majors, aber dafür müssten Upsets gegen TSM und DarkZero geschehen. Es ist also viel wahrscheinlicher, dass wir Davide “FoxA” Bucci und Co. in Mexiko nicht erleben werden. An ihrer Stelle haben sich die Susquehanna Soniqs weitergespielt, die ihre Form aus der Stage 1 weitestgehend beibehalten haben. Ihre 13 Punkte geben ihnen auch weitere Sicherheit. Dass sie aus der Top 4 gedrückt werden, scheint mehr als unwahrscheinlich.

Wer hat also die besten Chancen für den Major-Einstieg? Spacestation Gaming sind bereits seit letzter Woche qualifiziert. Niemand kann sie noch aus der Top 4 stoßen. Jedoch sieht es für Team SoloMid noch nicht sicher aus. Anders als SSG, die zwei schwächere Gegner bekommen, müssen TSM gegen Soniqs und Oxygen ran. Das sind nun wirklich keine leichten Auseinandersetzungen und im schlimmsten Fall gehen sie mit null Punkten aus den Partien. Sollte dies geschehen, dann bekommen Disrupt und Mirage die Chance zum Upset.

Denn die sitzen mit jeweils neun Punkten knapp außerhalb der Top 4. Gerade DG haben in den letzten zwei Tagen brilliert. Wenn es also ein Team gibt, das eines der alten Top-Roster vom Major weghalten kann, dann sind das Disrupt!

Die kommenden zwei Spieltage entscheiden über die finale Aufteilung der Stage 2. Mit Ausnahme von SSG und beastcoast, die jeweils den ersten und neunten Platz bekleiden, sind die Tabellenplätze nicht in Stein gemeißelt. Am Ende des Monats könnten wir also noch ein komplett verwandeltes Ranking erhalten – auch wenn das mehr als unwahrscheinlich ist.