DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 NAL: DarkZero auf #1!

DarkZero konnten nach dem Major-Sieg im August nun auch die zweite Stage der NAL auf dem ersten Platz abschließen.... Fabio | Oktober 15, 2020

DarkZero konnten nach dem Major-Sieg im August nun auch die zweite Stage der NAL auf dem ersten Platz abschließen. TSM und Oxygen Esports folgen ihnen zum kommenden November Major, während Spacestation Gaming einen Umweg durch die Qualifikation machen müssen.

SSG AUF DEM LETZTEN PLATZ

Der letzte Platz der Winners’ Group ist selbstverständlich keine Schande, dennoch hatten sich die Jungs rund um Troy “Canadian” Jaroslawski sicherlich mehr erhofft. Im Eröffnungsspiel der Gruppe verloren sie gegen Oxygen Esports und mussten anschließend gegen TSM ran. Bryan “Merc” Wrzek machten mit ihnen kurzen Prozess und schickten sie in den Six Major Qualifier. Dieses Bracket führt neben SSG noch Teams aus der US Losers’ Group und Canadian Division zusammen, die um den letzten verbleibenden Platz im November Major kämpfen. Auch wenn SSG sich nicht gegen die Kollegen der Winners’ Group behaupten konnten, sollte diese Mini-Turnier trotzdem eine leichte Nummer für sie werden.

DARKZERO AUF DEM ERSTEN PLATZ

Nach dem August Major war unklar, ob der Überraschungssieg von DZ eine einmalige Sache sein würde, aber Kyle “Mint” Lander und Co. bleiben konsequent stark. Im Eröffnungsspiel gegen TSM konnten sie das Major-Finale Revue passieren lassen und holten auf der zweiten Map auch noch ein knappes 8-7. Mit zwei 7-5 Map-Siegen gegen Oxygen waren sie auch schon auf dem ersten Platz der US Division Stage 2.

Für sie geht es also mit dem höchsten Seed in den November Major, in dem sie natürlich erneut gewinnen wollen. Ihre Chancen könnten kaum besser sein – doch bis zum Beginn des Turniers bleibt noch fast ein ganzer Monat. In dieser Zeit konnten sich die anderen Teams vorbereiten und Schwachstellen im DarkZero-Setup finden, falls es denn welche gibt.

TSM UND OXYGEN PLATZIEREN SICH IN DER MITTE

Davide “FoxA” Bucci führte seine Spieler in einen beeindruckenden Kampf gegen SSG, den sie zu Beginn der Winners’ Group für sich entscheiden konnten. Danach kamen sie unglaublich knapp an DarkZero ran und eine einzige Runde hätte das gesamte Best-of-Three kippen können. Zu ihrem Pech zogen sie jedoch den Kürzeren und mussten sich im Kampf um den zweiten Platz gegen TSM behaupten. Erneut zog Gabriel “LaXInG” Mirelez seine Kollegen in Overtimes gegen den Major-Finalisten und erneut mussten OXG eine Niederlage einstecken.

Diese knappen Resultate in der Winners’ Group zeigen aber, dass die Spitze Nordamerikas weiter und weiter zusammenkommt. Die Top-Teams gewinnen nur noch mit Haaresbreite und ein marginaler Unterschied in Performance kann den ersten oder den letzten Platz für ein Squad bedeuten. Für den kommenden Major ist das natürlich eine großartige Nachricht. Die Dominanz von DarkZero ist keineswegs vorprogrammiert und jeder anwesende Roster hat einen legitimen Anspruch auf die Trophäe. Mit so viel Vorbereitungszeit können wir uns darauf einstellen, dass der Kampf um den Pokal nur noch knapper wird.