DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 Invitational 2024 stellt neuen Zuschauerrekord auf

Das Rainbow 6 Invitational 2024 hat einen neuen Zuschauerrekord bei einem der größten Esport-Finale aller Zeiten aufgestellt. Das diesjährige... Leni | Februar 27, 2024

Das Rainbow 6 Invitational 2024 hat einen neuen Zuschauerrekord bei einem der größten Esport-Finale aller Zeiten aufgestellt.

Das diesjährige R6 Invitational war ein Ereignis für die Ewigkeit, und die Fans halten es nicht nur für das größte Invitational aller Zeiten, sondern auch für eines der besten Esport-Events und -Finale der Geschichte.

Zuschauerzahlen schießen in die Höhe bei R6 Finale

Das Finale startete am 22. Februar und endete vorgestern, am 25. Februar 2024, mit einem der größten Comebacks in der Geschichte des Esports. w7m besiegte den Faze Clan in einem Match, in dem sie 6 Runden zu 1 zurücklagen, wobei der Faze Clan nur noch eine Runde benötigte, um das gesamte Turnier zu gewinnen. Überraschenderweise gewann w7m dann aber ganze 7 Runden in Folge und beendete das Turnier als Weltmeister, was ein perfektes Jahr und den Start einer Dynastie für das brasilianische Team bedeutete. Das Finale des Invitational wurde in der Spitze von über 370.000 Zuschauern gleichzeitig verfolgt!

Die Rainbow Six Siege-Persönlichkeiten hatten einen großen Anteil an der diesjährigen Zuschauerzahl, weil die Kanäle von Jynzxi und Gaules beide immense Zuschauerzahlen für das Turnier hatten. Es sollte auch erwähnt werden, dass die Zuschauerzahl in Sao Paulo mit über 9.000 Fans in einer ausverkauften Veranstaltung eine der größten war, die es je zu sehen gab.

Match von FaZe vs. w7m überrascht mit extra viel Spannung

Das letzte Match zwischen dem FaZe Clan und w7m war unglaublich spannend, denn das Comeback, das w7m geschafft hat, lässt selbst Gelegenheitsspieler vor Ehrfurcht erstarren, was das Team erreicht hat. Die letzte Map war Nighthaven Labs und w7m gewann 6 Verteidigungsrunden in Folge und beendete das Turnier mit der letzten Angriffsrunde zum 7-6 Sieg, womit sie zwei von drei Spielen für sich entschieden. Dieses Turnier hat viele Fans für die Zukunft von Rainbow Six Siege begeistert, etwas, das vor ein paar Jahren nicht viele sagen konnten, als die Spielerzahl schwand und die Entwickler ständig Updates herausbrachten, die keinen Sinn machten. Glücklicherweise scheinen die Entwickler ihr Mojo gerade rechtzeitig für den Start der Content Stage nach dem Start von Jahr 9 wiedergefunden zu haben.

Um noch einmal auf w7m zu sprechen zu kommen: Es war das zweite Mal in Folge, dass sie das Invitational-Finale erreichten, nachdem sie im letzten Jahr gegen G2 Esports verloren hatten. Der Sieg beim diesjährigen Invitational ist neben dem BLAST R6 Major Kopenhagen und dem Major in Atlanta ihr dritter großer Titel in nur knapp einem Jahr. Es ist offiziell der Start einer neuen Dynastie im Rainbow 6 Esport!