DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: Secret mit zweitem Upset!

Nachdem sie in Stage 1 noch den vorletzten Platz belegt hatten, sind Team Secret nun ganz vorne in den... Fabio | September 24, 2020

Nachdem sie in Stage 1 noch den vorletzten Platz belegt hatten, sind Team Secret nun ganz vorne in den Standings. Ihre Siege gegen Rogue und G2 geben ihnen so viel Rückenwind, dass sie nun echte Chancen auf einen Major-Spot haben.

Doch erst einmal zu den anderen Ergebnissen des Abends. Virtus.pro traten etwas stärker und entschiedener gegen Tempra Esports auf und konnten sich den 7-4 Sieg auf Oregon erspielen. Andrey “m1loN” Mironov erreichte in dem Match ein 1.27er Rating, was für den Youngster und vor allem Newcomer in der EUL schon einmal ein gutes Zeichen ist. BDS kamen wie gewohnt dominant auf den Server und nahmen Team Empire auf Oregon für ein 7-2 auseinander. Olivier “Renshiro” Vandroux, der MVP des Rainbow Six August Majors, schnappte sich auf dieser kurzen Map 13 Kills und ein 1.84er Rating.

G2 zeigen sich nach wie vor instabil. Von der Secret-Klatsche des ersten Spieltags haben sie sich leider noch nicht erholt, zumindest waren sie gestern wieder nicht in Top-Form anzutreffen. Gegen Team Vitality hätten sie ein leichtes Spiel haben müssen, stattdessen zogen die beiden aber gleich. Auf der Defensive von Oregon konnten die zwei Teams jeweils eine 4-2 Hälfte hinlegen, womit sie ein 6-6 zum Map-Ende erreichten. Gerade für G2 ist das ein schlechtes Zeichen. Sie rutschen in den Standings gegenüber den Top-Teams immer weiter ab. Wenn sie noch nicht einmal Siege gegen die Durchschnitts-Roster einfahren können, dann sehen ihre Major-Chancen sehr schlecht aus.

Chaos dürfen mit ihrer Performance glücklich sein. Als das schlechteste Team der vergangenen Stage hatten sie natürlich viel Luft nach oben. Dass sie am ersten Spieltag gegen BDS verlieren würden, war praktisch vorprogrammiert. Gegen Natus Vincere haben sie sich gestern jedoch souverän geschlagen. Ein 6-6 gibt zwar beiden Teams einen Punkt, aber trotzdem kommen NaVi mit weniger raus, als sie erwartet hatten. Für Chaos ist das somit ein Erfolg!

SECRET SIND WIE NEU GEBOREN

Mit dem Sieg gegen G2 Esports hatten sie bereits wertvolle Punkte gesammelt, um ihrer potenziellen Relegation entgegen zu wirken. Danach mussten sie gegen Rogue ran – eine gleichermaßen schwierige Nummer. Doch Peter “pacbull” Bull zeigte sich unbeeindruckt und führte sein Team in einen beeindruckenden Kampf. Auf Kafé Dostoyevski (endlich kein Oregon!) erspielten sich die Jungs eine 4-2 Defensive. Als sie dann auch noch die ersten zwei Runden in der Attacke gewinnen konnten, sah es für Rogue schlecht aus. Da zeigte sich dann aber die Unerfahrenheit des neuen Secret-Rosters. Sie gaben zwei Runden hintereinander ab und liefen Gefahr, zu choken. In Runde 11, kurz vor dem Ende der Map, setzten sie jedoch endlich den Schlussstrich.

Erneut war Kevin “Prano” Pranowitz ganz oben auf dem Scoreboard anzutrefen. Wie an Tag 1 (und wie in Stage 1) kann der talentierte deutsche Spieler seinen Kollegen Runde um Runde gewinnen. Die große Überraschung des Tages war aber pacbull. Er besitzt eindeutig nicht nur die Führungsqualitäten eines EUL-Callers, sondern auch genug individuelles Talent für diesen Wettbewerb.

An welchem Punkt hört es auf, eine Überraschung zu sein? Vielleicht ist das jetzt das neue Level von Team Secret. Vielleicht sind sie wirklich so stark, dass sie die Stage 2 vor Rogue und G2 Esports abschließen können. Dafür fehlen ihnen tatsächlich nur noch wenige Bausteine! Sie müssen am Montag gegen Chaos ran. Dort wird sich dann zeigen, ob sie nur eine Glückssträhne haben, oder ob sie diese neu gewonnene Form gegen alle Teams zeigen können.