DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: G2, BDS & Empire haben Major Slots!

Am vorletzten Abend hatten Teams die Möglichkeit, die amtierende Top 3 vom Thron zu schmeißen. Stattdessen konnten die sich... Fabio | Juli 20, 2021

Am vorletzten Abend hatten Teams die Möglichkeit, die amtierende Top 3 vom Thron zu schmeißen. Stattdessen konnten die sich aber durchsetzen und einen Punktevorsprung erarbeiten, der nicht mehr einzuholen ist!

Ganze 19 Punkte haben G2 Esports und Team Empire jeweils vorzuweisen. Dabei gehörten sie zu Beginn der Stage 2 noch zu den eher wackligen Kandidaten und ordneten sich hinter BDS und Natus Vincere ein. Aber das neue G2-Duo funktioniert! Ihre Startschwierigkeiten haben sie hinter sich gebracht und haben seit dem dritten Spieltag nur noch gesiegt.

Empire starteten die Stage 2 ebenfalls mit Niederlagen. Das 0-7 am ersten Spieltag kündigte sie als Underdogs der Liga an, aber über die Wochen hinweg konnten sie sich stabilisieren und nach vorne arbeiten. Dass sie sogar an BDS und Natus Vincere vorbei gekommen sind, ist eine beachtliche Leistung.

WER KANN NOCH IN DIE TOP 4?

Die Anzahl der Kandidaten ist gegenüber der letzten Woche ordentlich geschrumpft. Auch wenn NaVi im Duell mit BDS noch die Möglichkeit haben, punktetechnisch gleich zu ziehen und die Franzosen auf den vierten Platz zu bringen, ist das das Worst Case Scenario für BDS. Tiefer können sie gar nicht mehr absteigen! Sollten NaVi jedoch nicht gewinnen, dann können Vitality gegen Team Secret genug Punkte verdienen, um sie zu überholen. Für das britische Team wäre das natürlich eine außerordentliche Enttäuschung. Nachdem sie den Großteil der Stage 2 in der Top 4 oder sogar auf dem Siegertreppchen verbracht haben, erwarten sie sicherlich eine Qualifikation für den kommenden Major in Mexiko.

Die Top 3 steht also bereits fest. G2 Esports und Empire stehen an der Spitze. Ihre Auseinandersetzung am letzten Spieltag wird über den ersten Platz der Liga entscheiden. BDS Esport sind ebenfalls für den Major qualifiziert, aber NaVi und Vitality befinden sich nach wie vor im Rennen um den letzten Slot. Die Teams haben nun sechs Tage lang Zeit, um sich vorzubereiten, und ihre Bestleistungen auf den Server zu bringen.