DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: G2 auf dem vorletzten Platz!

Am fünften Spieltag haben sich so einige Upsets ereignet. BDS und Rogue konnten ihre Führungen ausbauen, aber Empire und... Fabio | September 29, 2021

Am fünften Spieltag haben sich so einige Upsets ereignet. BDS und Rogue konnten ihre Führungen ausbauen, aber Empire und G2 Esports haben besonders stark kassiert. Im Fall von G2 lockt fast schon das Tabellenende.

Klar, Heroic sind mit null Siegen und fast nur einseitigen Niederlagen das klaren Verlierer-Team der bisherigen Saison. Aber sie und G2 trennt auch nur zwei Punkte, die die Franzosen theoretisch noch leicht zusammenbekommen können. Die Teams haben noch vier Spieltage vor sich, also wird das Fenster für Jordan “Kayak” Morley und seine Jungs immer kleiner. Noch können sie zur Top 4 aufschließen, aber mit jeder Niederlage werden ihre Chancen kleiner.

Das Problem ist ganz klar der Angriff. Sie haben seit dem Match mit Virtus.pro keine Offensiv-Runde mehr gewonnen! Das scheint sie wie einen Fluch zu verfolgen – und die Spiele werden nicht leichter. Am sechsten Tag geht es für sie nämlich gegen Rogue an, die momentan den zweiten Platz bekleiden.

Rogue: From Zero to Hero

Der Wechsel zu Kevin “Prano” Pranowitz scheint Wunder bewirkt zu haben. Denn das ist der einzige Unterschied zur Stage 2, die sie noch auf dem allerletzten Platz abgeschlossen hatten. Jetzt scheint ihnen die Top 4 aber fast schon sicher zu sein! Schaut man sich die Tabelle nach dem fünften Spieltag an, dann haben Rogue mit G2 und Secret mindestens noch zwei Gegner vor sich, die sie locker schlagen können. Damit hätten sie bestimmt genug Punkte zusammen, um sich für den November Major zu qualifizieren.

BDS haben am vergangenen Spieltag ihren großen Endgegner niedergestreckt. Nachdem sie jetzt Empire und NaVi geschlagen haben, gibt es kaum jemanden, der sie noch stoppen kann. Sie haben sich für den August Major und die EUL Stage 2 gerächt. Wenn sie ihre Spitzen-Performance beibehalten können, winkt der erste Platz für sie. Und wenn es dann noch schaffen, diese Leistung offline zu zeigen, werden sie zu einem ernstzunehmenden Gegner beim November Major!

Empire können sich nicht aufraffen

Der Trend setzt sich fort. Die Jungs von Team Empire straucheln durch die EUL. Nach dem Finale in Mexiko können sie online plötzlich nicht mehr performen. Zwei Siege haben sie auf dem Konto, aber gegen Vitality hätten sie ganz klar den dritten verbuchen müssen. Stattdessen sind die Vitality-Spieler jetzt in die Top 4 eingestiegen und haben NaVi rausgedrückt. Wir haben das schon letzte Woche gesagt, aber Empire müssen das kommende Match unbedingt gewinnen! Leichter als gegen Heroic werden sie es im Rest der Stage 3 nicht mehr haben. Können sie dort keine Punkte gewinnen, dann werden die Finalisten aus dem August nicht einmal mehr die Qualifikation zum November Major schaffen.

Am sechsten Spieltag dürfen wir uns zusätzlich noch auf eine spannende Auseinandersetzung zwischen Vitality und Cowana treffen. Für die beiden geht es um den Platz in der Top 4, denn NaVi werden sicherlich versuchen, gegen VP ein paar Punkte aufzuholen.