DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: Die Sieger der ersten zwei Spieltage

Über die vergangenen Tage hinweg haben alle Teams der Rainbow Six European League zwei Matches spielen können und uns... Fabio | März 23, 2021

Über die vergangenen Tage hinweg haben alle Teams der Rainbow Six European League zwei Matches spielen können und uns schon einmal einen ersten Überblick über ihre Fähigkeiten gegeben. Welche Teams konnten sich also in der ersten Woche der EUL bereits nach vorne absetzen?

Kein einziges Lineup der EUL ist punktelos. Damit ist dieses Teilnehmerfeld schon einmal besser aufgestellt als das der ersten EUL-Saison. Damals waren Rogue in der Stage 2 mit neun direkten Niederlagen nach Hause gegangen. Nun haben haben aber sogar die Schusslichter der ersten zwei Spieltage mindestens eine Overtime-Niederlage kassiert und damit zumindest einen einzelnen Punkt erhalten.

VITALITY UND EMPIRE UNTEN AUF DEM LEADERBOARD

Team Empire haben die 2021er Saison wirklich schwach gestartet. Bereits am ersten Tag mussten sie eine Overtime-Niederlage gegen Virtus.pro verschmerzen. Danach mussten sie sich mit einem 3-7 gegen BDS geschlagen geben und stehen damit auf dem letzten Platz. Doch VP und BDS gehören – wenn man ihre vergangenen Leistungen betrachtet – zu den Top-Rostern der Liga. Auch wenn die Laune der Empire-Spieler durch diese Niederlagen sicherlich gedämpft sein wird, haben sie damit schon einen anspruchsvollen Teil der Liga hinter sich gebracht.

Vitality können das ebenfalls von sich behaupten. Mit einem 5-7 gegen BDS waren sie nicht nur näher am Sieg dran als Empire, sie hätten es auch beinahe in die Nachspielzeit geschafft. Gegen Rogue kamen sie später sogar in die Overtime, erfuhren aber einen Reverse-Sweep des deutschen Teams. Damit sind Leon “LeonGids” Giddens und Co. um zwei Punkte reicher. Team Secret, Cowana Gaming, TrainHard Esports und G2 Esports reihen sich mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage direkt im Mittelfeld ein.

BDS Esport und Natus Vincere sind die bisherigen Spitzenreiter der Rainbow Six European League. Sie konnten die Stage 1 mit zwei Siegen beginnen und sich bereits 6 Punkte verdienen. Von BDS war das zu erwarten, nachdem sie das vergangene Jahr mit durchwegs starken Leistungen geglänzt hatten. Natus Vincere mussten jedoch einige Wechsel vornehmen und es war kaum abzusehen, ob das neue Lineup wirklich ausreichend stark performen kann. Die letzten zwei Tage könnten uns aber bereits eine Antwort auf diese Frage geliefert haben.

CTZN IST ENTFESSELT

Ben “CTZN” McMillan konnte unter G2 Esports das Potenzial, das man ihm zu Beginn des letzten Jahres bescheinigt hatte, nie wirklich auf den Server bringen. Nun hält er nach den ersten zwei Spieltagen bereits ein 1.64er Rating und lieferte durchschnittlich 1,35 Kills pro Runde. Jack “Doki” Robertson von Natus Vincere ist ähnlich stark unterwegs, auch wenn er bedeutend weniger Runden überleben konnte als sein britischer Rivale.

Maurice “AceeZ” Erkelenz, der einst das Zugpferd von Rogue war, steckte schon seit der Stage 1 in einem tiefen Performance-Loch. Das konnte er auch zu Beginn der EUL noch nicht hinter sich lassen und ist mit einem 0.77er Rating schwach unterwegs. Für sein Team ist das wirklich keine gute Nachricht, denn Rogue fehlt es an leistungsstarken Fraggern.

WAS STEHT UNS AM DRITTEN SPIELTAG BEVOR?

Rogue bekommen es mit Virtus.pro zu tun. Das deutsche Team wird wohl kaum gegen VP überleben können. Empire und Vitality dürfen untereinander ausmachen, wer weiterhin mit einem Punkt am Tabellenende verbleibt. BDS werden sich im Kampf gegen TrainHard mit ihren alten Tempra-Rivalen messen müssen und Jordan “Kayak” Morley trifft mit G2 auf seine alten Kollegen, Cowana Gaming. Team Secret und Natus Vincere werden den Abend abschließen und uns sicherlich eine spannende Partie liefern.