DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 EUL: Chaos erzielen Upset gegen VP!

Die Teams der EUL hatten so einige Überraschungen für uns parat. Secret haben nun ihr erstes Match verloren, BDS... Fabio | Oktober 6, 2020

Die Teams der EUL hatten so einige Überraschungen für uns parat. Secret haben nun ihr erstes Match verloren, BDS konnten lediglich ein Untentschieden erzielen. Die anderen Teilnehmer schließen also so langsam die Lücke zu den zwei Top-Teams.

TEAM SECRET MIT ERSTER NIEDERLAGE

Peter “pacbull” Bull und seine Jungs mussten gegen Chaos ordentlich einstecken. Nach drei triumphanten Siegen folgte nun das Upset durch Natus Vincere, die damit ihre Punkte in der EUL Stage 2 mehr als verdoppeln konnten. Kevin “Prano” Pranowitz spielte wie gewohnt unglaublich stark auf und sicherte sich ein 1.31er Rating. Das war aber der einzige Lichtblick für Secret.

Denn NaVi starteten auf Oregon in der Verteidigung und konnten sich ein 4-2 in der ersten Hälfte sichern. Das war erst einmal gar nicht so schlimm – schließlich ist die Map dafür bekannt, die Defensive zu bevorzugen. Doch NaVi gewannen plötzlich den Angriff auf Dorms/Kids, womit sie nur noch eine Runde vom Unentschieden entfernt waren. Secret wollten nicht aufgeben und stellten sich in der darauffolgenden Runde auch gut an. Danach ging es für sie wieder runter zu Laundry/Supply, wo ihnen ein schrecklicher Fehler geschah. In einer 4-2 Vorteilssituation wurden sie von Natus Vincere überrannt und gaben die Runde ab. Secret waren danach gebrochen und verloren die Map mit einem 4-7. Joe “Joe” Crowther war der Star des Matches, seine 14 Kills verhalfen ihm zu einem 1.60er Rating.

Secret müssen nach ihrer ersten Niederlage nicht die Köpfe hängen lassen, aber an den nächsten zwei Spieltagen folgen Partien gegen BDS und Virtus.pro. Wenn sie da nicht mit 100% auftreten und wie im Match gegen NaVi sichere Runden abgeben, dann haben sie keine Chance und müssen auch um ihren Major-Spot bangen.

ROGUE AM ENDE, G2 ZIELEN AUF 4. PLATZ

Das deutsche Team kann ohne Maurice “AceeZ” Erkelenz gar nichts reißen. Sie gingen gestern gegen G2 ins Rennen und konnten lediglich die erste Runde gewinnen, danach fegte Ben “CTZN” McMillan sie vom Server. Er verdiente sich ein 2.06er Rating und riss so viele Kills an sich, dass Aleksi “UUNO” Työppönen am Ende sogar komplett leer ausging. Rogue haben nur noch vier Tage, um Punkte in der Stage 2 zu erwerben. Schaffen sie das nicht, dann bleiben sie auf dem letzten Platz – eine Schande für das Siegerteam der ersten Stage.

Für G2 ist das Match aber ein großartiges Zeichen. Ihre Niederlage gegen Empire war ein ordentlicher Dämpfer für ihre Major-Ziele, mit dem Sieg über Rogue kommen sie der Top 4 aber wieder ein Stück näher. Sie befinden sich mit Empire und Chaos zusammen auf 7 Punkten und müssen also noch einiges an Punkten zulegen, um es sicher in den November Major zu schaffen.

VITALITY ZIEHEN BDS INS UNENTSCHIEDEN

In dieser Partie hatten BDS Esport eigentlich ganz klar die Nase vorn. Sie hatten, ähnlich wie Secret, die bisherigen Matches der Stage 2 dominiert und waren in Top-Form. Trotzdem zogen beide Teams gleich. Sogar in den zwei Hälften lieferten sie sich ausgeglichene 3-3 Runden. Aus den Stats kann man dieses Untentschieden aber nicht herauslesen, denn Olivier “Renshiro” Vandroux und Stephane “Shaiiko” Lebleu holten sich jeweils 1.50er und 1.35er Ratings. Auf Seiten von Vitality erreichte Lucas “Hungry” Reich lediglich ein 1.19er Rating – individuell haben BDS also wieder dominiert. Aber Kills gewinnen nicht unbedingt Runden, das mussten die Franzosen gestern schmerzhaft lernen.

CHAOS SCHOCKEN VIRTUS.PRO

Nachdem Chaos in der vergangenen Woche gegen Rogue ihren ersten Sieg in der gesamten EUL einfahren konnten, haben sie nun auch gegen Virtus.pro nachgelegt. Das deutsche Team konnte bislang gar nicht performen, dementsprechend war der Sieg von Chaos keine große Überraschung. Virtus.pro hätten diese Partie eigentlich für sich entscheiden müssen, doch Rickard “Secretly” Olofsson schockte sie mit einem fantastischen Upset. Er verdiente sich ein 1.66er Rating und bewegt sein Team nun erstmals in Richtung Major. In der ersten Hälfte konnten Chaos mit 4-2 in Führung gehen und waren in ihrer Consulate-Offensive besonders stark. Sie haben eindeutig ihre Hausaufgaben gemacht.

Morgen geht’s weiter in der EUL. Mit G2 Esports versus Virtus.pro erwartet uns ein spannendes Match, in dem G2 endlich Top-Form beweisen müssen. Allem voran dürfen wir uns aber auf eine Auseinandersetzung zwischen BDS und Secret freuen. Die Höchstplatzierten Teams der Liga müssen untereinander ausmachen, wer die Nase vorn hat.